Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Intern Scharfstellen bei geöffneten Fenster - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: Secvest (neue Version ab 2015) (/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Thema: Intern Scharfstellen bei geöffneten Fenster (/showthread.php?tid=7496)



Intern Scharfstellen bei geöffneten Fenster - Andreas85 - 07-10-2015 17:26

Hallo,
genau das ist gerade mein Problem und ich komme dort nicht weiter
ich habe mehrere Stunden jetzt die Anleitung gelesen; versucht zu verstehen aber nichts passendes dazu gefunden

Ich habe Fenster Kontakte sowie BWM;
das die BWM`s nur funktionieren wenn ich komplett scharf stelle habe ich raus; dass funktioniert auch
was aber aktuell mein Problem ist das ich nicht die Anlage scharf stellen kann (intern wie extern) sobald ein Fenster geöffnet ist

web wie Alpoberfläche habe ich nur den Hinweis das was offen ist ist ; kann dort aber nichts quittieren oder bestätigen nur auf FERTIG gehen und dann stellt er nicht scharft
neuste FW ist drauf

konfig siehe Bild


vielen dank für die Antworten im Voraus


RE: Intern Scharfstellen bei geöffneten Fenster - Alarmservice-Hamburg - 07-10-2015 18:55

Warum klickst Du nicht "ausblendbar" an?


RE: Intern Scharfstellen bei geöffneten Fenster - Andreas85 - 07-10-2015 22:06

auch das hatte ich bereits gestern versucht ; ich konnte sie dennoch nicht scharf stellen ...
auch kein button zur quittierung; weder in der App noch Weboberfläche oder an der Secvest selbst


RE: Intern Scharfstellen bei geöffneten Fenster - Andreas85 - 14-10-2015 18:31

Problem gelöst
man kann nicht über die Web Oberfläche Quittieren;
1) musste man ausblendbare dem Melder zuweisen; dann lässt er sich über die APP quittieren; nur über die APP bei mir
2) ging es vorher nicht da die Anlage wohl irgendwie struppig war; mit 100% identischer konfig und einem Spannungs wie Werkseinstellungsreset ging es dann (über die App)


Wie sieht es eigentlich aus wenn ich die Batterien in den Melden austauschen muss; reicht ein reiner Austausch oder müssen sie danach wieder neu eingelernt werden?


RE: Intern Scharfstellen bei geöffneten Fenster - megagramm - 14-10-2015 20:01

Batterientausch im Errichtermodus durchführen, Batterien tauschen und Errichtermodus verlassen;


LG megagramm


RE: Intern Scharfstellen bei geöffneten Fenster - Andreas85 - 14-10-2015 20:09

Danke , macht Sinn. Sonst gibt's eh Sabotage Alarm Wink