Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Anruf, aber keine richtige Sprachnachricht - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest (neue Version ab 2015) (/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Thema: Anruf, aber keine richtige Sprachnachricht (/showthread.php?tid=7451)



Anruf, aber keine richtige Sprachnachricht - eseethal - 28-09-2015 15:56

Liebe Experten,
vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen: soweit läuft die Anlage gut, mittlerweile klappt auch die Telefonnachricht via PSTN. Aber ich höre, wenn ich beim Alarmruf abhebe, nur "testing 1,2,3" - und keine Ansage, um welchen Alarm es sich handelt. Bei den Ereignissen habe ich als "Nachricht 1" den "Einbruchsalarm" eingestellt. Ich hätte auch schon probiert, das Sprachpaket neu zu installieren, ebenso die Firmware - aber leider hat das alles nichts gebracht. Wo wird festgelegt, welche Nachricht bei welchem Ereignis abgespielt wird?
Was mache ich falsch?
<edit>: ich habe es jetzt geschafft, die Nachrichten direkt an der Zentrale aufzusprechen. Die Sprachqualität ist aber zum vergessen - irgendwie sollte es ja doch eine Möglichkeit geben, die Sprachdateien aus dem Sprachpaket abzuspielen, oder?

Vielen Dank!

Eugen