Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Telenot Complex 400H Sabotagemeldung - Code? - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Telenot (/forumdisplay.php?fid=183)
+---- Forum: Complex-Serie und Vorgänger (/forumdisplay.php?fid=182)
+---- Thema: Telenot Complex 400H Sabotagemeldung - Code? (/showthread.php?tid=7401)



Telenot Complex 400H Sabotagemeldung - Code? - saftyman - 21-09-2015 08:00

Hallo liebe Foren-Community,
wir haben uns vor kurzem ein Haus gekauft, bei welchem eine Complex 400H Alarmanlage installiert ist.

Die Anlage ist an keinen Wachtdienst angebunden.

Nun haben wir das Haus teilweise renoviert und dabei musst auch ein Alarmverteiler versetzt werden. Leider kann der dadurch ausgelöste Sabotagealarm nicht mit dem normalen Benutzercode zurückgesetzt werden.

Zudem ist mir auch der Errichter nicht bekannt (meines Wissens besteht kein Wartungsvertrag oder ähnliches) gibt es eine Lösung um dieses Problem zu beheben oder ist die Anlage somit unbrauchbar?

saftyman


RE: Telenot Complex 400H Sabotagemeldung - Code? - Alarmservice-Hamburg - 21-09-2015 09:58

(21-09-2015 08:00)saftyman schrieb:  ...Zudem ist mir auch der Errichter nicht bekannt ...
Dann solltest Du Dir einen neuen Partner aus Deiner Nähe suchen. Vielleicht ist es ja der "alte" Errichter.


RE: Telenot Complex 400H Sabotagemeldung - Code? - saftyman - 22-09-2015 06:04

Hallo!
Danke für den Hinweis.
Werde versuchen mit möglichen Errichtern Kontakt aufzunehmen. (Am Land eher etwas schwierig...)
Hilft das Drücken der Reset-Taste an der Zentrale um die Meldung zurückzusetzen?
saftyman


RE: Telenot Complex 400H Sabotagemeldung - Code? - sudwind - 22-09-2015 07:01

Moin saftyman!

Hier findest Du einen Telenot- Errichter:

https://www.telenot.com/de/infothek/fachmann-vor-ort/deutschland/

Gruß, sudwind


RE: Telenot Complex 400H Sabotagemeldung - Code? - neufre - 22-09-2015 11:12

(22-09-2015 06:04)saftyman schrieb:  ...Hilft das Drücken der Reset-Taste an der Zentrale um die Meldung zurückzusetzen?
Bei einer neueren Zentrale leider nicht.