![]() |
Rauch/Hitzemelder Alarmierung - Korrekt konfiguriert? - Druckversion +- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de) +-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97) +--- Forum: Jablotron / Indexa (/forumdisplay.php?fid=171) +---- Forum: Jablotron OASIS80 / Indexa System 8000 (/forumdisplay.php?fid=141) +----- Forum: Melder, Sensoren (/forumdisplay.php?fid=123) +----- Thema: Rauch/Hitzemelder Alarmierung - Korrekt konfiguriert? (/showthread.php?tid=7194) |
Rauch/Hitzemelder Alarmierung - Korrekt konfiguriert? - KangarooJack - 17-08-2015 21:33 Hi! Ich denke ich habe die Konfiguration des Rauch/Hitzemelder 8005ST falsch verstanden. Könnt ihr mir bitte folgendes beantworten: Annahme: Indexa 8000 mit 2 Innensirenen und 3 Rauch/Hitzemeldern. Was ist bitte der Unterschied zwischen "Sofortalarm" und "Feueralarm" welcher durch das Setzen des Konfigurationsanschlusses Nr 5 eingestellt werden kann? Bedeutet Feueralarm, dass unabhängig vom Zustand der Anlage (scharf oder unscharf) die Rauch/Hitzemelde immer aktiv sind? Was passiert bei einem Rauchalarm ausgelöst von Rauch/Hitzemelder Nr3? Nur die Sirene von Nr 3 heult? Alle Rauch/Hitzemelder heulen? Alle Rauch/Hitzemelder UND die Innensirenen heulen? Leider finde ich in der Indexa Dokumentation zuwenig Infos darüber. DANKE RE: Rauch/Hitzemelder Alarmierung - Korrekt konfiguriert? - Fellmer - 19-08-2015 22:03 Hallo KangarooJack, soweit ich die OASIS verstehe, bedeutet: Sofortalarm: Melder gibt Alarm, wenn die Anlage scharf geschaltet ist Feueralarm: Melder gibt IMMER Alarm - egal ob die Anlage sich im scharf oder unscharf Modus befindet. Bitte nicht gleich schlagen, wenn ich falsch liege..... Grüße RE: Rauch/Hitzemelder Alarmierung - Korrekt konfiguriert? - timbaum - 19-08-2015 22:24 Hallo, (17-08-2015 21:33)KangarooJack schrieb: Was passiert bei einem Rauchalarm ausgelöst von Rauch/Hitzemelder Nr3? Nur die Sirene von Nr 3 heult? Alle Rauch/Hitzemelder heulen? Alle Rauch/Hitzemelder UND die Innensirenen heulen? den ersten Teil hat Fellmer ja schon richtig beantwortet. Im Auslösefall wird nur der Summer im Melder Nr 3 aktiviert. Die anderen Melder bleiben stumm. Dieser Meldertyp hat keinen Empfänger. Das heißt er "weiß" garnicht das ein anderer aktiv wurde. Ausserdem gehen die Innensirenen (IW) an. Gruß Tim RE: Rauch/Hitzemelder Alarmierung - Korrekt konfiguriert? - KangarooJack - 20-08-2015 08:29 Ok, danke für die Hilfe! |