Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Problem mit Glasbruchmelder AGD-100 - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Satel (/forumdisplay.php?fid=169)
+--- Thema: Problem mit Glasbruchmelder AGD-100 (/showthread.php?tid=7181)



Problem mit Glasbruchmelder AGD-100 - heimerdinger - 16-08-2015 13:17

Ich habe insgesamt 7 Glasbruchmelder. Diese machen mir echte Probleme.

1) 2 der Teile kann ich nicht in mein ACU-120 einlernen. Alle anderen Module ohne Probleme. Ich lege die Batterie ein, das Licht geht kurz an (wie bei den anderen auch), aber es wird nicht registriert.

2) Bei dem dritten funktioniert zwar das Einlernen, dann fällt aber der Sicgnalpegel sofort auf Null. Die Verbindungsqualität liegt bei 4-8%. Nach kurzer Zeit wird das Modul als fehlend gekennzeichnet.

Nachdem alle anderen Module ohne Probleme funktionieren:

Ist bekannt, dass die Teile nicht gerade eine gute Qualität besitzen?

Wäre über eure Erfahrungen dankbar.


RE: Problem mit Glasbruchmelder AGD-100 - frank_harmann - 18-08-2015 08:44

Blöde Frage: Batterien gecheckt? Bei mir waren bei 2 Modulen die Batterien schon bei Lieferung nicht ausreichend.

Ansonsten: Hast du versucht die in der Nähe der Zentrale einzulernen oder schon am Zielort? Vielleicht ist die Position einfach ungünstig.