Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Probleme mit dem Zugriff über WebInterface oder APP - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUSEC XT1 (/forumdisplay.php?fid=160)
+---- Thema: Probleme mit dem Zugriff über WebInterface oder APP (/showthread.php?tid=7123)



Probleme mit dem Zugriff über WebInterface oder APP - Balynya - 08-08-2015 21:26

Hallo zusammen,
ich habe eine Lupusec XT1 angeschafft und bekomme den Zugriff über WebInterface oder App nicht hin.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen? ;-)

Meine Konfiguration:
Ich habe einen Internetanschluss über KabelBW / Unitymedia mittels eines Modems EVW3226. Daran angeschlossen ist ein ASUS-Router RT AC68U. An diesem wiederum hängt (neben diversen anderen Geräten) das Lupus Panel.

IP Modem: 192.168.0.1
IP Router: 192.168.1.1
IP Panel: 192.168.1.96

Ich habe also 2 IP-Segmente und muss die Port-Weiterleitung irgendwie hinbekommen.

Ich habe die DDNS-Registrierung vorgenommen und versuche jetzt über [myName].lupus-ddns.de auf das Panel zuzugreifen.
Sowohl das Modem als auch der Router unterstützen UPnP.

Eine Port-Weiterleitung im Router hatte ich erfolglos schonmal eingetragen:
Portbereich 53080 IP-Adresse des Panels lokaler Port 80

Dies war wohl nicht ausreichend, da ich ja erstmal über das Modem hinweg muss.

Vielleicht kann mir jemand genau sagen, was ich im Modem und im Router jeweils eintragen muss.

Würde es ggf. auch funktionieren, wenn ich das Panel an das Modem anschließe? Wir nutzen zwar den KabelBW-Router im Modem nicht, aber echt abschalten kann man ihn ja auch nicht.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe ;-)