Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
drahtgebunden Relaisausgänge was hängt dran ? - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest 2WAY (/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: drahtgebunden Relaisausgänge was hängt dran ? (/showthread.php?tid=696)



drahtgebunden Relaisausgänge was hängt dran ? - wimmers - 26-12-2011 07:37

Guten Morgen,

mich würde mal interessieren, was ihr so alles an den Relaisausgängen (2way) angeklemmt habt.......
Für was nutzt ihr die Ausgänge?

Gruß
Jörg


RE: drahtgebunden Relaisausgänge was hängt dran ? - Alarmservice-Hamburg - 26-12-2011 10:31

In den meisten Fällen haben wir da drahtgebundene Signalgeber angeschlossen. Aber es gibt auch Kunden, die steuern damit Ihre Außenbeleuchtung, eine abgesetzte Statusanzeige oder die automatische Aktivierung / Deaktivierung der Alarmzentrale.


RE: drahtgebunden Relaisausgänge was hängt dran ? - Alarmstrippe - 26-12-2011 12:02

"reinspring"
Nichts zu vergessen... Zuhaltungen oder Innensirenen
"rausspring"
Cool


RE: drahtgebunden Relaisausgänge was hängt dran ? - Manfredo - 01-01-2012 13:07

Alles, was das Herz begehrt. Bei mir Sirenen, Licht und über die zusätzlichen 8 Ausgänge eine Anzeige mit dem Grundriß des Anwesens und ultrahelle LEDs. Die sagen mir mit einem Blick gut sichtbar wo was Alarm gegeben hat, anstatt kaum aus den Federn das winzige Bedienfeld zu versuchen zu lesen. Ich wünschte, die MX hätte mehr als 3 + 8 Ausgänge. Leider nicht möglich.