Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Live Kamera für Tonstudio - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Live Kamera für Tonstudio (/showthread.php?tid=6812)



Live Kamera für Tonstudio - oxxe - 18-06-2015 04:15

Hallo Leute,
ich bin neu hier und hoffe auf aufschlussreiche Antworten und Kaufempfehlungen. Smile

Ich baue zur Zeit ein Tonstudio, welches aus zwei getrennten Räumen besteht. (1x Aufnahmeraum, 1x Regieraum)

Nun habe ich mir überlegt, dass ich keine Scheibe zwischen die beiden Räume bauen möchte, sondern dies über eine Kamera>Display Lösung realisieren möchte.
Ich habe hier zwei 37" Samsung FullHD TVs, die sich super dafür eigenen würden. Nun fehlt mir aber die passende Kamera.
Da das ganze möglichst Latenzfrei laufen soll, ist wahrscheinlich eine Analoge Lösung am besten.
Am liebsten wäre mir aber natürlich eine HD Kamera, wenn die Displays das schon darstellen können.

Was gibt es z.Z. empfehlenswertes auf dem Mark?
Ich weiß leider nicht was für Bilder die ebay-China Kameras produzieren.

Meine Anforderungen(Wünsche):

- max. 100€
- Farbe
- min. 720p
- möglichst großer Weitwinkel

Falls es Lösungen für IP Cameras gibt, die schnell genug sind, wäre das natürlich auch eine Option.

Über eure Hilfe würde ich mich riesig freuen!
Danke im Voraus!

Grüße

oxxe


RE: Live Kamera für Tonstudio - Time_to_wonder - 18-06-2015 05:27

Hallo,

analoge Kameras arbeiten mit PAL, da ist bei 576 Zeilen Schluss und das Seitenverhältnis ist 4:3. Das wird nicht schön auf Deinen Displays.

Der Weitwinkel verzerrt Dir je nach Raumgröße den Bildeindruck und macht das Ganze unnatürlich.

Bei dem Budget würde ich lieber die Glasscheibe einbauen, da bekommst Du 3D in unendlicher Auflösung Cool .


RE: Live Kamera für Tonstudio - heimtek - 23-06-2015 19:44

...also mal ehrlich.

Gerade wollte schon jemand seine Ferienwohnung an der Riviera für 100 EUR aus der Ferne absichern, jetzt kommt der nächste und hat preislich gesehen auch so wilde Vorstellungen für ein Tonstudio.

Mensch, Mensch, also wenn mir gleich keiner sagt, daß ein Tonstudio neuerdings auch nur 75 EUR kostet oder eine Ferienwohnung an der Riviera neuerdings für 200 EUR zu haben ist, dann kann ich nicht mehr folgen mit welchen Maßstäben hier an die Dinge gegangen wird.

Alles nahe dieser Preisvorstellungen ist einfach rausgeschmissenes Geld.


RE: Live Kamera für Tonstudio - IP-freak - 24-06-2015 10:10

Hallo,

Dein Budget reicht noch nicht mal für die Glasscheibe und alle technischen Realisierungen scheitern schon fast am Steckernetzteil für die Kameras. Setze mal eine "0" hinter dein Budget und dann könnte man beginnen eine technische Lösung zu entwickeln. Hast du dir schon mal überlegt, wie du die Kameras auf deine Monitore aufschalten willst?

Gruß


RE: Live Kamera für Tonstudio - timbaum - 24-06-2015 10:40

Hallo,

am einfachsten setzt du eine HD-SDI Kamera ein und verwendest einen HD-SDI auf HDMI Adapter um auf deinen Monitor zu gehen.

Du hast dann eine hohe Auflösung Full-HD und schnelle Bilder.

Das mit dem Preis klappt nicht.

http://www.monacor.de/index.php?id=128&L=0&artikelid=9574
http://www.monacor.de/produktdetailseite/?artikelid=9548

Zusammen halt 500€

Gruß Tim


RE: Live Kamera für Tonstudio - IP-freak - 27-06-2015 13:57

noch einfacher wäre eine Axis M1025. Die hat einen HDMI-Anschluß den du direkt auf deinen Monitor aufschalten kannst.

Gruß