Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Planer DIN14675 Phase 6.1 & 6.2 - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Brandmeldeanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=98)
+--- Forum: Brandmeldeanlagen (/forumdisplay.php?fid=68)
+--- Thema: Planer DIN14675 Phase 6.1 & 6.2 (/showthread.php?tid=6773)



Planer DIN14675 Phase 6.1 & 6.2 - padawan - 10-06-2015 11:15

Hallo zusammen,

ich habe aktuell starkes Interesse, mich als Fachplaner nach DIN14675 für BMA und SAA zertifizieren zu lassen.

Grundsätzlich reicht mir die Zertifizierung der Phasen 6.1 (Planung der BMA/SAA) und 6.2 (Projektierung der BMA/SAA).

Langjährige praktische Erfahrung in der (Bau-)Ausführung bei einem zertifiziertem Unternehmen ist vorhanden und anschließend diverse Projektierungs- und Planungslehrgänge bei den "Kollegen aus Neuss" im Rahmen meiner Tätigkeit als Elektroplaner.

Wie habt ihr das gemacht: beim Hersteller, beim TÜV, ....?

Es gibt ja auch noch die Matrixzertifizierung (gleich der erste Link, wenn man bei google "DIN 14675" eingibt) - was ist davon zu halten?

Danke für rege Beteiligung und konstruktive Diskussion.

Sonnige Grüße,
Christian


RE: Planer DIN14675 Phase 6.1 & 6.2 - Time_to_wonder - 23-07-2015 21:57

Hallo,

Wenn man die Esser-Schiene fährt, kommt man relativ geräuschlos da durch. Die haben auch gleich den VdS als mögliche Zertifizierungsstelle mit im Boot. Das hat bei mir ganz gut geklappt.


RE: Planer DIN14675 Phase 6.1 & 6.2 - ETFG - 15-05-2016 10:46

Hallo zusammen,

könntet Ihr mir Schulungen empfehlen im Raum Augsburg/München in denen man die grundlegende Installation lernt + Zertifizierung? Oder habt Ihr Kontakte an wen ich mich damit wenden kann?

Vielen Dank Smile