Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Letzte Tür - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Terxon SX, MX oder LX (/forumdisplay.php?fid=136)
+---- Thema: Letzte Tür (/showthread.php?tid=6462)



Letzte Tür - helmitt - 23-04-2015 22:04

Hi,

Frage zu Terxon MX,

Scharschaltung über Bedienteil in der Diele.
Verlasse Das Haus mal über die Haustür, mal über die Garage.

Geht die Einstellung "letzte Tür" zweimal?

Danke Helmitt


RE: Letzte Tür - Manfredo - 24-04-2015 18:21

Tach Helmitt,

> Geht die Einstellung "letzte Tür" zweimal?

Die Einstellung geht wohl nur einmal, doch wenn eine oder mehrere Zone(n) mit '05 EA – Ein/Ausgang' programmiert sind, dann sollte es 8, 16 oder max. 32 'letzte Türen' geben können. Denn Code 039 a=2 Job ist es doch : "Die Verzögerungszeit läuft solange, bis eine *) Zone mit der Zoneneigenschaft Ein-/Ausgang geschlossen wird." Und ich sehe keinen Grund mehrere Zonen nicht mit gleichen Eigenschaft zu haben, od'rrr (CH).

*) hier würde ich mir wünschen : ... bis alle Zonen mit der ...

Gruß
Manfred


RE: Letzte Tür - Time_to_wonder - 24-04-2015 21:28

(24-04-2015 18:21)Manfredo schrieb:  hier würde ich mir wünschen : ... bis alle Zonen mit der ...

Hallo Manfred,

Gleich kommt wieder einer um die Ecke und ruft: "LX LX LX". Fängt mit "ever" an und hört mit "tech" auf. Naja, wir lieben ihn trotzdem. TongueTongue


RE: Letzte Tür - evertech - 25-04-2015 11:45

Danke für die BlumenTongue

Seid ihr euch da wirklich sicher das so was nicht geht? Kann es nicht glauben. Parametrier doch mal zwei Zonen auf Ein-Ausgang und probier's. Ist eine Angelegenheit von wenigen Minuten.


RE: Letzte Tür - Manfredo - 25-04-2015 13:45

> Seid ihr euch da wirklich sicher das so was nicht geht? ... Parametrier doch mal zwei Zonen auf Ein-Ausgang und probier's.

Wieso Ihr, mein Guter. Ich meine schon das es so gehen sollte.

@Time_to_wonder
Eine LX ist sicherlich bei einem gut gefüllten Portemonnaie eine richtige Entscheidung. Grob jedoch doppelter Preis einer MX.
Schönes Wochenende
Manfred


RE: Letzte Tür - evertech - 25-04-2015 16:25

Ja genau jetzt seh ichs. Hab wohl dann instinktiv aus Ehrfurcht für dich den pluralis majestatis angewendet. Somit sind wir uns dann doch einig. Es sollte funktionieren.:shy
Der TTW schenkt mir Blümchen und ich bin gleich ganz vom TerxonpferdBig Grin