Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Terxon MX automatisch scharf zu bestimmter Uhrzeit? - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Terxon SX, MX oder LX (/forumdisplay.php?fid=136)
+---- Thema: Terxon MX automatisch scharf zu bestimmter Uhrzeit? (/showthread.php?tid=6447)



Terxon MX automatisch scharf zu bestimmter Uhrzeit? - advbug - 22-04-2015 06:50

Hallo!

Ich möchte eine Terxon MX für meine Garagen benutzen und würde gerne wissen ob es möglich ist, dass diese sich zu bestimmten Uhrzeiten selbst scharf stellt?! Also z.b. um 0:00 scharf stellen und um 7:00 unscharf.

Habe schon das Programmierhandbuch durchgewühlt aber finde nichts!

Danke und Gruß.


RE: Terxon MX automatisch scharf zu bestimmter Uhrzeit? - evertech - 22-04-2015 07:28

Per Software machts nur die LX.
Ansonsten eine Schaltuhr, aber mit Impulssteuerung, und eine Zone dazu auf Schlüsselschalter ( Manual Seite 26)legen. Nimm aber was ordentliches mit DCF und Gangreserve sonst geisselt dich das Teil ein Leben langBig Grin


RE: Terxon MX automatisch scharf zu bestimmter Uhrzeit? - advbug - 22-04-2015 09:35

Moin,

Ja das war der "Plan-B". Smile Kleine Zeitschaltuhr direkt in die Zentrale rein und gut ist. Mal sehen ob ich auf den Komfort verzichten kann das am Bedienteil einzustellen.


Danke und Gruß


RE: Terxon MX automatisch scharf zu bestimmter Uhrzeit? - anlagenfreak - 22-04-2015 16:56

Hallo,

bitte bedenke, wenn Du ein DCF System verwendest... dann mit "externer" Antenne. Im Gehäuse der Anlage wird das DCF Signal wenig bis gar nicht empfangen.
VG
Uwe