Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Kommunikationsmodul JA-82Y - Daten über GSM deaktivieren - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Jablotron / Indexa (/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Jablotron OASIS80 / Indexa System 8000 (/forumdisplay.php?fid=141)
+----- Forum: Module / Baugruppen der Zentrale (/forumdisplay.php?fid=122)
+----- Thema: Kommunikationsmodul JA-82Y - Daten über GSM deaktivieren (/showthread.php?tid=6261)



Kommunikationsmodul JA-82Y - Daten über GSM deaktivieren - christian0278 - 25-03-2015 07:21

Hallo Forengemeinde,

nach vielem lesen hier im Forum habe ich mich dann auch für die Jablotron entschieden.

Meine Komponente sind:

Zentrale JA82KR
Bedienteil JA81F/RGB
6 Melder JA83P
GSM JA82Y

Nach der Errichtung gestern Abend funktioniert alles auf dem ersten Blick sehr gut. Heute morgen bekam ich allerdings eine SMS, das meine eingesteckte Prepaidkarte (Telekom Extra) jetzt automatisch auf eine Tägliche Datenflat für 0,99 Cent geschaltet hat.

Ich wüsste gerade nicht, das ich irgendwo "Daten über GSM" oder ähnliches aktiviert habe.

Hat jemand von euch eine Idee, wo ich da was deaktivieren kann?

Vielen dank für euere Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen aus Warstein,

Christian


RE: Kommunikationsmodul JA-82Y - Daten über GSM deaktivieren - timbaum - 25-03-2015 08:14

Hallo Chiristian,

auf der ersten Seite der GSM Einrichtung musst du unten links die
AUTOMATISCHE KONFIGURATION deaktivieren.

Gruß Tim


RE: Kommunikationsmodul JA-82Y - Daten über GSM deaktivieren - christian0278 - 25-03-2015 12:41

Hallo Tim,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es gleich heute abend ausprobieren und bericht erstatten!

Beste Grüße,

Christian


RE: Kommunikationsmodul JA-82Y - Daten über GSM deaktivieren - christian0278 - 25-03-2015 20:11

Hallo Tim,

wollte nur kurz bescheid geben, das der Punkt wirklich angehakt war. Hab ihn jetzt deaktiviert, sollte damit behoben sein.

Vielen dank!

Christian