Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
JA-110R Kein Funksignal - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Jablotron / Indexa (/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Jablotron JA-100 (/forumdisplay.php?fid=142)
+---- Thema: JA-110R Kein Funksignal (/showthread.php?tid=6225)

Seiten: 1 2


RE: JA-110R Kein Funksignal - Alarmservice-Hamburg - 24-03-2015 18:25

Ne, überbewerten sollte man das nicht, aber man macht sich so seine Gedanken, was ein Errichter, der hier solche Fragen stellt, wohl alles bei seinen Kunden anstellt.

Und dann geht eben wieder das Gejammere über eine Anlage los, die tatsächlich bei guter Planung und Einrichtung problemlos läuft. Genau das wollten die Hersteller ja nicht.


RE: JA-110R Kein Funksignal - schalldruck - 25-03-2015 10:38

Hallo,

bitte den Ball flach halten.
Es ist eine Testanlage keine Kundenanlage. Ohne Lehrgang und Testlauf wird keine Zentrale an die Kunden vertrieben.
Die Lehrgänge sind bereits gebucht.

Falls die technischen Fragen hier dermaßen unangenehm aufstoßen bitte ich den Moderator / Admin den Thread zu löschen.
Ansonsten bitte nur noch zum Thema posten.

Vielen Dank.

@ Tim, vielen Dank. Unabhängig davon stehts ja auch im F Link.
Sorry.


RE: JA-110R Kein Funksignal - Funkalarmprofi - 25-03-2015 17:41

Na Gott sei Dank ... Wink , Du musst aber einsehen, dass es schon etwas befremdlich wirkt, wenn ein Errichter in einem öffentlichen Forum Informationen zu seinen Produkten sucht ... anstatt mir hier eine Blösse zu geben, hätte ich lieber meinen Distributor (oder dessen techn. Support) gefragt.

Daher ganz klar: nicht basteln ... Schulung abwarten ... den Referenten löchern ... Testanlage aufbauen ... wieder den techn. Support des Distributors löchern ... irgendwann die Anlage verstanden haben ... ab zum Kunden und eine einbauen - nur so wird ein Schuh draus.