Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Dome-Kamera für außen - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Dome-Kamera für außen (/showthread.php?tid=5953)



Dome-Kamera für außen - Spatz - 15-02-2015 14:54

Ich suche zur Vervollständigung unserer Überwachung eine oder zwei Dome-Kamera (s) die den Eingangsbereich erfassen , also aufnehmen, wer sich dem Haus nähert. Ich habe bereits eine Kamera, die den Gesamtbereich von oben aufnimmt und die Software Go1984, die alles speichert. Leider kann man damit niemand erkennen und wenn nach einen Einbruch was auswerten soll, dann weiß man bestenfalls um welche Uhrzeit irgendwer da war, also nicht sehr hilfreich!
Nun plane ich zur Verbesserung der Nacht-Sicherheit zwei 100W-LED-Scheinwerfer, die über externe Bewegungsmelder den Hof taghell erleuchten, wenn jemand nachts kommt und wenn das nicht genug abschreckt, dann sollen die Kameras auch aufzeichnen, wer das ist und die Software Go1984 soll dann auch Alarm auslösen.
Wobei ich nicht gern jede Nacht dadurch von Nachbars Katzen geweckt werden möchte.....
Also nun die konkrete Frage: Welche IP-Kamera von namhaften Herstellern (die Go1984 also auch unterstützt) könnt Ihr empfehlen, weil Ihr gute Erfahrungen damit habt? Ich dachte an die Preisklasse ab 150 Euro bis 500 Euro......
Schutzklasse für außen,Dome-Ausführung und breiter , möglichst fest einstellbarer Erfassungsbereich sollte enthalten sein.


RE: Dome-Kamera für außen - IP-freak - 15-02-2015 23:30

Hallo Spatz,

schau dir doch mal die Lupusnet HD LE934 an. Du sparst dir den LED-Scheinwerfer, denn die Kamera hat eingebaute IR-LEDs, hat ein einstellbares Variofocus-Objektiv, liefert eine ordentliche FullHD Auflösung, hat ein stabiles Outdoor-Gehäuse und wird von go1984 unterstützt.

Gruß


RE: Dome-Kamera für außen - Spatz - 17-03-2015 20:11

Danke für die Antwort ! Allerdings ist das ja keine Domekamera ! Da ich einen sehr großen Hof abdecken muss finde ich aber gerade das als Vorteil, dass bei der Domekamera keiner genau sieht, wohin ich das Objektiv gerichtet habe - bei der Standardkamera-form fällt die viel mehr auf und Unbefgte suchen halt den Weg , der nicht einsehbar ist.
Gibt es denn auch gleichwertige Domekameras, die verstellbar sind?

Mit der Trendnet TV-IP311 habe ich auch nachts gute Aufnahmen, aber die Einstellmöglichkeiten sind doch beschränkt. Oder sind dann 2 oder 3 Stück davon die bessere Lösung?