![]() |
Tach zusammen! - Druckversion +- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de) +-- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=24) +--- Forum: Vorstellung (/forumdisplay.php?fid=65) +--- Thema: Tach zusammen! (/showthread.php?tid=5728) |
Tach zusammen! - Spontan - 20-01-2015 23:07 Bin beim Googlen nach Lösungen für meine kleinen Installationsprobleme, beim Errichten einer Oasis 80 Anlage, auf dieses Forum gestoßen: Toll, dass es euch gibt! Nun stelle ich mich höflicherweise kurz vor: Bin der Andreas alias "Spontan" und beschäftige mich mit dem Thema rein privat. Als alter Elektronik-Bastler versucht man sich an so was natürlich gern selbst. Nachdem ich die etwas gewöhnungsbedürftige Logik der Jablotron erstmal gecheckt habe, ging die Installation ganz gut von der Hand. Meine Anlage besteht im Prinzip aus einer kompletten Außenhautsicherung (Magnetmelder an Türen und Fenstern) und nur zwei Bewegungsmeldern in den Fluren. Ob ein zusätzlicher Glasbruchsensor Sinn machen würde frage ich an anderer Stelle. Im Großen und Ganzen bin ich mit der soliden Anlage zufrieden, allerdings gibts noch Probleme mit der JA-82Y in Verbindung mit MyJablotron und auch mit dem Foto-Bewegungsmelder. Aber auch dazu demnächst an anderer Stelle mehr... So long Gruß, Andreas RE: Tach zusammen! - timbaum - 20-01-2015 23:18 Hallo Andreas, herzlich willkommen in diesem Kreis. Hoffe du stößt beim Lesen auch auf die Lösungen deiner anderen Fragen. Gruß Tim RE: Tach zusammen! - Spontan - 20-01-2015 23:43 Hallo Tim, jau .... die Antworten zu dem Ja-85 (Glasbruchmelder) habe ich schon mal gefunden! Gruß, Andreas |