Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Terxon SX Vorgehensweise Sirene anschließen - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Terxon SX, MX oder LX (/forumdisplay.php?fid=136)
+---- Thema: Terxon SX Vorgehensweise Sirene anschließen (/showthread.php?tid=5698)

Terxon SX Vorgehensweise Sirene anschließen - Cashi - 17-01-2015 10:56

Hi,

ich habe bisher meine Sirene/Blitzer nicht angeschlossen, da ich in der Intsallationsphase Fehlalarme vermeiden wollte.

Wie ist denn jetzt die normale Vorgehensweise um das Gerät nun ohne Alarm zu öffnen und die Sirene anzuschliessen? Versetze ich das Ganze in den Programmiermodus? Oder öffne ich den Kasten und quittiere dann den Alarm? Kann ich die Sabo´s der Geräte irgendwie deaktivieren?

Möchte Fehlalarme auf jeden Fall verhindern da ja sonst die Glaubwürdigkeit in der Nachbarschaft verloren geht....

RE: Terxon SX Vorgehensweise Sirene anschließen - megagramm - 17-01-2015 14:43

Nur über den Programmiermodus !!!

LG

megagramm

RE: Terxon SX Vorgehensweise Sirene anschließen - Cashi - 17-01-2015 15:15

Ok, Danke! Das heisst, ich geh einfach in den Programmiermodus und gebe aber praktisch kein Code ein sondern lasse die Anlage einfach im Prog. Modus. (?)

RE: Terxon SX Vorgehensweise Sirene anschließen - megagramm - 17-01-2015 22:31

Du kommst doch nur mit dem Installationcode in den Programmiermodus und bleibst einfach in diesem, bis die Arbeiten an der Sirene erledigt sind.

Dann verläßt Du den Programmiermodus mit 99; wenn alles O. K. ist, läßt sich der Modus verlassen, sonst nicht.

LG

megagramm

RE: Terxon SX Vorgehensweise Sirene anschließen - evertech - 18-01-2015 11:24

Am Sonntag schalte ich ja meinen Paranoidmodus immer aus. Sonst gibts Stress im Haus. Aber wenn ich lese du hast keine Sirene; wenn interessiert es ob die Anlage los geht? Ist ja sowieso nur das Bedienteil das meckert. Zusätzlich noch verunsichert nachfragen ob wirklich nur Programmiermodus und dann auch noch die Sabofrage. Mann oh Mann.
Sehr verdächtig Big Grin Big Grin
Aber wie erwähnt mein P-Modus ist offline und somit bleibt alles im Grünen.Tongue
Hab Spass beim Schrauben.

RE: Terxon SX Vorgehensweise Sirene anschließen - Cashi - 20-01-2015 23:09

Danke an alle!

*lach* @evertech: Wir machen halbe halbe wenn ich den Bruch erfolgreich durch habe :-)

Nene, hatte nur zu Beginn die Anleitung nicht ganz kapiert und natürlich ging gleich mal die Glocke los. Das will ich nicht mehr. Ist ja echt bissl blöd beschrieben.
Jetzt ist es klar! Danke!