Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Gelöst: INTEGRA-128+GSM-4 - SMS Versandt - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Satel (/forumdisplay.php?fid=169)
+--- Thema: Gelöst: INTEGRA-128+GSM-4 - SMS Versandt (/showthread.php?tid=5610)



Gelöst: INTEGRA-128+GSM-4 - SMS Versandt - n.boeckmann - 07-01-2015 11:45

Moin,

ich versuche jetzt schon seit geraumer Zeit den SMS versandt aus der INTEGRA-128 über das GSM-4 Modul einzurichten. Ich habe die folgenden Dinge erledigt:
- GSM-4: SMS Zentralnummer (t-mobile) eingetragen
- GSM-4: Pagernummer (9999) definiert
- GSM-4: SMS Präfix (+49) definiert
- INTEGRA: Übermittlung aktiviert
- INTEGRA: Telefonnummer (9999151...) eingerichtet
- INTEGRA: Ereignisse einer Telefonnummer + PAGER/SMS zugewiesen
- INTEGRA: Pager Typ1 ausgewählt
- INTEGRA: Nachrichtentyp steht auf Text (habe aber auch schon Digital probiert)

Das verhalten welches ich beobachte ist, dass das GSM-4 den Pager Prefix nicht akzeptiert/erkennt und immer über die Festnetzleitung wählt. (GSM-4 hat Festnetz + GSM wobei Festnetz die primäre Leitung ist)

Die folgenden Firmwarestände haben die Geräte:
GSM-4: 4.14-DE
INTEGRA: 1.11-DE

Über einen Hinweis würde ich mich sehr freuen Wink

Viele Grüße

Nils


RE: INTEGRA-128+GSM-4 - SMS Versandt - Animal - 07-01-2015 13:12

kannst Du SMS versenden indem Du einen Eingang des GSM-4 auslöst?
Wenn nicht, lege die Handykarte in ein Handy ein und sende farüber eine SMS, danach legst Du sie wieder in das GSM-4 ein. Bei einigen Handykarten muss die SMS-Funktion erst freigegeben werden, in Handys funktioniert das in der Regel automatisch bzw über die Einrichtungs-SMS.

Die Einstellungen selbst scheinen erst mal korrekt zu sein. Zum Gegenprüfen kannst Du die Option "GSM als Basis-Anschluss" kurzzeitig aktivieren.


RE: INTEGRA-128+GSM-4 - SMS Versandt - n.boeckmann - 08-01-2015 10:13

Hi Animal,

der Tip mit der Karte in das Telefon legen hat funktioniert. Ich hatte vergessen, dass es sich um eine Zweitkarte zu einem T-Mobile vertrag handelt und da funktioniert SMS nicht mit. Ich habe die SMS Funktion jetzt einmal aktiviert und schon funktioniert der Versandt.

Vielen Dank für die Hilfe!

Nils


RE: Gelöst: INTEGRA-128+GSM-4 - SMS Versandt - Animal - 08-01-2015 10:47

freut mich das es geklappt hat - und sich auch bedankt wurde und der Threadtitel angepasst wurde. Vorbildlich Heart

+7 party ranking
+5 spell power
+1000 obsidian
Big Grin