Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Öffnungsmelder mit Glasbruchmelder - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldeanlagen, Installation / Planung, herstellerunabhängig (/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Technik (/forumdisplay.php?fid=92)
+--- Thema: Öffnungsmelder mit Glasbruchmelder (/showthread.php?tid=5491)



Öffnungsmelder mit Glasbruchmelder - der Lange - 23-12-2014 10:31

Ich habe vor meine Anlage (Abus Secvest) mit Öffnungsmeldern zu erweitern und habe dazu eine Grundsätzliche Frage.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass die Öffnungsmelder mit einem Magneten unwirksam gemacht werden können.
Ist es da nicht zweckmäßiger, den Öffnungsmelder als "Falle" zu installieren und auf den von außen sichtbaren Galasbruchmelder zu verzichten?


RE: Öffnungsmelder mit Glasbruchmelder - evertech - 23-12-2014 14:50

(23-12-2014 10:31)der Lange schrieb:  Ich habe hier im Forum gelesen, dass die Öffnungsmelder mit einem Magneten unwirksam gemacht werden können.

Echt??--- geht das auch mit Fremdfeld geschützten? Confused


RE: Öffnungsmelder mit Glasbruchmelder - der Lange - 23-12-2014 15:16

(23-12-2014 14:50)evertech schrieb:  
(23-12-2014 10:31)der Lange schrieb:  Ich habe hier im Forum gelesen, dass die Öffnungsmelder mit einem Magneten unwirksam gemacht werden können.

Echt??--- geht das auch mit Fremdfeld geschützten? Confused

Davon war nicht die Rede Huh


RE: Öffnungsmelder mit Glasbruchmelder - evertech - 23-12-2014 20:19

Ähh puhh... Kopfkratz.
Dann hast du wohl den Plural vom "Öffnungsmelder" auf die Teile für die Secvest bezogen und nicht generell auf alle?
Dann kann ich mich wieder beruhigt zurücklehnen.Big Grin


RE: Öffnungsmelder mit Glasbruchmelder - alarm_anfänger - 23-12-2014 21:25

Hast du dir den besagten Thread komplett durchgelesen? Würde behaupten dass man die meisten Öffnungsmelder von außen ebenfalls sehen kann, dann gewinnst du nix oder?


RE: Öffnungsmelder mit Glasbruchmelder - der Lange - 24-12-2014 06:21

(23-12-2014 21:25)alarm_anfänger schrieb:  Hast du dir den besagten Thread komplett durchgelesen? Würde behaupten dass man die meisten Öffnungsmelder von außen ebenfalls sehen kann, dann gewinnst du nix oder?

Wenn man es so sieht... Aber der Sicherheitsgewinn ist dann wohl doch eher gering Dodgy


RE: Öffnungsmelder mit Glasbruchmelder - alarm_anfänger - 24-12-2014 08:01

Wieso gering? Probier es doch mit dem Magnet aus. Oder du machst 4 Öffnungsmelder an jedes Fenster Smile


RE: Öffnungsmelder mit Glasbruchmelder - der Lange - 24-12-2014 08:03

Dass nicht, aber wenn, dann muss ich 4 Fenster und 2 Terassentüren ausrüsten. Da möchte ich schon, dass es auch Sinn macht.


RE: Öffnungsmelder mit Glasbruchmelder - der Lange - 25-12-2014 09:27

Wenn ich die Infos aus einer ganzen Menge von Beiträgen hier richtig ausgewertet habe kann ich mehrere, in Reihe geschaltete, Glasbruchmelder an einen Funköffnungsmelder anschließen (Zone 2, Klemme 2+3).

Gibt es da eine Beschränkung, oder kann man an einen Funk-Öffnungsmelder FU8320W zwei Glasbruchmelder FU7300W und einen drahtgesteuerten Öffnungsmelder FU7350W anschließen ?
Dass man dann nicht weiß, welcher der drei Melder Alarm gegeben hat ist klar.

Danke für eure Hilfe!

Sorry, sicher zu spezifisch. Ich schreibe es noch einmal neu, in der Secvest Ecke.