Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Sintony IC60 - Sabotagealarm - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Siemens (Vanderbilt) (/forumdisplay.php?fid=82)
+--- Thema: Sintony IC60 - Sabotagealarm (/showthread.php?tid=525)



Sintony IC60 - Sabotagealarm - DerMitDemFrust - 18-06-2011 18:36

Hallo,
bin dabei, die Sintony IC60 compct, Vers. 9.07, zu installieren. Bekomme aber den Sabotagealarm (Sabotage der Zentrale) nicht aus, egal was ich tue, selbstverständlich habe ich auch den Jumper so gesetzt, dass alle Sabotagealarme (eigentlich) ignoriert werden sollten. Was mache ich falsch?


RE: Sintony IC60 - Sabotagealarm - ernesto4725 - 06-11-2011 16:13

Hi,
war bei mir auch so, ist der Kontakt für die Abdeckung der Zentrale, einmach doppelseitiges Klebeband verwenden und schon schliesst der Kontakt zuverlässig


RE: Sintony IC60 - Sabotagealarm - Ollik - 06-11-2011 17:01

Top-Antwort Ernesto, genauso ist es!
Also Zentrale nochmal stromlos machen (230V~-Versorgung und Akku!), Sabotagekontakt des Zentralengehäuses abkleben oder überbrücken und die Betriebsspannung wieder einschalten, dann kannst du in Ruhe arbeiten.


RE: Sintony IC60 - Sabotagealarm - unterkriechschutz - 14-12-2011 19:24

WOW...so einfach kann es sein...aber jemanden raten einen Sabo-kontakt zu brücken oder abzukleben...und schon wieder streuben sich mir die Haare...es gibt hierfür Unterleg-Aufkleber oder sogenannte Distanzstücke, welche die fehlende Hebelstrecke überwindet, diese kann man zur Not auch selbst basteln...


RE: Sintony IC60 - Sabotagealarm - VanDon - 15-02-2012 15:08

Am besten noch den Pin-Code zur Entschärfung mit Edding auf das gehäuse schreiben damit man ihn nicht vergisst...

Ihr könnt doch keinen Sabo-Kontakt abkleben!!!!


Zur Behebung des Problems rate ich mal den Thread :
Siemens Sintony IC60 / Sabotagekontakt

ganz unten in der Liste durchzulesen....

http://www.alarmforum.de/Thread-Siemens-Sintony-IC60-Sabotagekontakt?pid=1652#pid1652


RE: Sintony IC60 - Sabotagealarm - Ollik - 15-02-2012 23:14

Hmm, irgendwie hatte ich diesen Thread aus den Augen verloren... Naja, es taucht alles eines Tages mal wieder auf ^^
Wo genau Ernesto das doppelseitige Klebeband anbringen wollte, erschließt sich mir auch nicht, aber ich bezog meine Antwort auf das Abkleben des Zentralensabokontaktes bei Arbeiten an dem offenen Zentralengehäuse (wurde nicht wirklich deutlich, das muss ich jetzt im Nachhinein auch zugeben) - das wohl (hoffentlich) niemand seine Anlage in diesem Zustand ernsthaft betreibt, hatte ich mal vorausgesetzt...

Von daher also: ein völlig berechtigter Einwand von dir VanDon, danke fürs Übernehmen des Mitdenkens und für den Link zum anderen Thread!

VG Olli