Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Perimeter über Außenbewegungsmelder -> Steuerung der Funksteckdosen - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest 2WAY (/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: Perimeter über Außenbewegungsmelder -> Steuerung der Funksteckdosen (/showthread.php?tid=4975)



Perimeter über Außenbewegungsmelder -> Steuerung der Funksteckdosen - alarm_anfänger - 14-10-2014 04:56

Hallo zusammen,
das Thema wurde im anderen Thread schon angesprochen, würde dies aber gerne seperat klären/diskutieren. Ich möchte wissen ob es möglich ist, die Funk-Steckdosen zu aktivieren wenn ein Außenbewegungsmelder Bewegungen feststellt? Ich würde dann an 2-3 Stellen helle LED (Blitz) Leuchten positionieren, welche für einen gewissen Zeitraum leuchten sollen.

NACHTRAG:
In der Installationsanleitung ist dies beschrieben unter "Ausgänge". Dort sollte es den Typ "Perimeter Warnung" geben.

Hat jemand einen Typ für eine passende Lampe? Macht ein Blitzlicht Sinn??


RE: Perimeter über Außenbewegungsmelder -> Steuerung der Funksteckdosen - Nibbi - 14-10-2014 12:17

Hallo alarm_anfänger

ich weiß zwar nicht, was Du dabei an Diskussionspotential siehst, aber ich habe es Dir so beschrieben, wie ich es mache würde.

Voraussetzung: Außenbewegungsmelder funktionsfähig und eingelernt.

Errichtermodus: Funksteckdose auf einen Funk Ausgang einlernen und den Typ des Ausgangs entsprechend parametrieren (Ausgänge -> Typ -> Perimeter Warnung).

Egal welche Lampen Du nimmst: bitte darauf achten dass Du - auch kurzzeitig - nicht die Nenndaten der Funksteckdose überschreitet - Stichwort : max. Schaltleistung.

Grüße,

nibbi


RE: Perimeter über Außenbewegungsmelder -> Steuerung der Funksteckdosen - alarm_anfänger - 14-10-2014 13:48

In deinem Beitrag hatte es so geklungen dass du dir nicht sicher warst. Zwischenzeitlich habe ich die entsprechenden Passagen in der Anleitung gefunden, somit hat sich das Thema eigentlich erledigt!

Danke