Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Sensor editieren:Sabotage bei Funksteckdose? - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUSEC XT2 (/forumdisplay.php?fid=161)
+---- Thema: Sensor editieren:Sabotage bei Funksteckdose? (/showthread.php?tid=4873)



Sensor editieren:Sabotage bei Funksteckdose? - JoHo - 25-09-2014 12:16

Bei der neuen Firmware kann ich für alle Sensoren einzeln im Menü die Sabotage deaktivieren. Aber welchen Sinn macht das für Rauchmelder, Fernbedienung und Funksteckdosen? Hat das Aktivieren des Kästchens "Sabotage deaktivieren" hier irgendeine Auswirkung? Oder ist es ein Bug, dass die Option hier nicht ausgegraut ist?


RE: Sensor editieren:Sabotage bei Funksteckdose? - haufen83 - 25-09-2014 16:26

ich denke da wird man es sich einfach mal gespart haben dort eine weitere Bedingung einzubauen, ein direkten Bug würd ich das nicht nennen


RE: Sensor editieren:Sabotage bei Funksteckdose? - Nobe01 - 26-09-2014 08:10

Beim Rauchmelder ist die Funktion ja noch korrekt, weil der auf Sab überwacht ist. Das Öffnend er Funksteckdose und der Fernbedienung jedoch nicht. Von daher wird der Haken oder eben kein Haken bei den letztgenannten keine Wirkung haben. Ich denke es ist zwar kein Bug im eigentlichen Sinne, sonder dürfte eher in die Richtung gehen, wie bereits von Haufen schon geäußert.

Gruß Norbert