Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Errichter Bedienterminal zeigt nur unindentifizierbare Zeichen - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Terxon SX, MX oder LX (/forumdisplay.php?fid=136)
+---- Thema: Errichter Bedienterminal zeigt nur unindentifizierbare Zeichen (/showthread.php?tid=4853)



Errichter Bedienterminal zeigt nur unindentifizierbare Zeichen - Funki - 22-09-2014 06:24

Hallo,
Terxon LX,
Die Anlage bietet die Möglichkeit ein Errichter Bedienteil an die Zentrale anzu stecken. Die Anlage ist fertig installiert. Steckt man nun ein Bedienterminal an die Zentrale dauert es ewig (~10-30 Minuten) bis sich irgend etwas tut - sprich bis sich der Startbildschirm des Terminals ändert. Dann erhält man irgendwann sonderbare, nicht identifizierbare Zeichen (z.B. ein am Kopf stehender @). Nach einer, gefühlten, Stunde erscheint die Meldung "System is busy please wait).
Funktioinert es nicht, dass an eine fertig installierte Anlage das Einrichter Bedienteil anschlossen wird, oder habe ich was falsch gemacht? In der Anleitung steht "Funktional kann ein Bedienteil (ID-Brücken müssen auf „ENG“ gesteckt werden) vorübergehend direkt an
dem Anschluss „Engineer Keypad“ der Hauptplatine angeschlossen werden."
Wo finde ich diese ID-Brücken? Habe diese weder auf der Zentralplatine noch am Bedienteil gefunden?!

Vielleicht kann mir wer helfen.


RE: Errichter Bedienterminal zeigt nur unindentifizierbare Zeichen - PTSS - 22-09-2014 08:36

Das errichterbedienteil sollte nur zur inbetriebnahme verwendet werden.
für weitere prog. solltest du die software verwenden. ich hab das ding überhaupt noch nie eingesetzt bzw gebraucht. wozu auch?


RE: Errichter Bedienterminal zeigt nur unindentifizierbare Zeichen - Funki - 22-09-2014 09:07

Ich brauche es auch nicht. Man hat ja in der Software das "imaginäre" Bedienterminal. Wollte es nur ausprobieren.