Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Hilfe bei der Errichtung einer 561-MB24 Anlage - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff (/forumdisplay.php?fid=91)
+--- Thema: Hilfe bei der Errichtung einer 561-MB24 Anlage (/showthread.php?tid=4414)



Hilfe bei der Errichtung einer 561-MB24 Anlage - Grizzly - 26-06-2014 07:12

Hallo Forum,

wer kommt aus der Gegend um 32425 Minden und hat Lust/Zeit mir gegen Aufwandsentschädigung beim Einrichten einer 561-MB24 Anlage zu helfen. Ich bin selbst Techniker, finde jedoch den rechten Zugang zu der Materie nicht.

Vielleicht findet sich ja wer.
PC mit WinFEM ist vorhanden, es sollen 9 IR Melder angeschlossen werden und 5 Rauchmelder. Verkabelung mache ich selbst, ist wirklich nur nötig mir mal am Anfang auf´s Pferd zu helfen.

Gruß Frank


RE: Hife bei der errichtung einer 561-MB24 Anlage - Alarmservice-Hamburg - 30-06-2014 16:58

(26-06-2014 07:12)Grizzly schrieb:  ...mir mal am Anfang auf´s Pferd zu helfen.
...
Und wenn Du im Sattel sitzt, soll der freundliche Helfer mit ´nem Lolly nach Hause gehen Angel

Warum lässt Du nicht einen Errichter ran? Eine vernünftige Alarmanlageninstallation fängt ja nicht bei der Programmierung der Zentrale an und hört auch nicht damit auf.


RE: Hife bei der errichtung einer 561-MB24 Anlage - Kallense - 03-11-2014 02:59

Warum lässt Du nicht einen Errichter ran? Eine vernünftige Alarmanlageninstallation fängt ja nicht bei der Programmierung der Zentrale an und hört auch nicht damit auf.


Da hat er mal Recht!! Oftmals findet man nämlich die richtigen Probleme dann in der Verkabelung Big Grin

Ausserdem hast Du dann auch für die Zukunft (falls mal was nicht funktioniert) gleich einen Kompetenten Ansprechpartner Exclamation