Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Frage zur MB12 oder größer - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff (/forumdisplay.php?fid=91)
+--- Thema: Frage zur MB12 oder größer (/showthread.php?tid=4375)



Frage zur MB12 oder größer - blessi - 18-06-2014 19:39

Hallo,

ich habe von einem Bekannten gehört, das die Alarmanlage MB12 oder größer von Honeywell nicht die Funktion Eingangs- oder Ausgangsverzögerung unterstützt.

Beispiel: Der Eingangsbereich, in dem das Bedienteil zum Scharf- und Unscharfschalten ist, wird mit einem Bewegungsmelder gesichert.
Ich kann die Anlage nicht so programmieren, das ich z.B. innerhalb von 30 Sekunden nach Erfassung durch den Bewegungsmelder die Alarmanlage unscharfschalten kann.

Ist das so?
Wie würde dann dieser Bereich gesichert werden können?

Viele Grüße


RE: Frage zur MB12 oder größer - Amilo - 19-06-2014 20:08

Dein Bekannter hat dir was falsches gesagt.
Du kannst an jeder MB Zentrale die Schleusen Funktion nutzen, einfach bei Winfem Advance bei den Meldegruppen ( Einbruchmeldegruppe) die Schleusenfunktion anhaken.
Nun kannst du bei Zeiten, Bereichsbezogene Zeiten, die Eintritts und die Austrittszeiten bestimmen.
( werkseitig je 30sec.)
So kannst du per Bediencode am Bedienteil scharf oder unscharf schalten, auch wenn der IR Melder daraufschaut.