Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Abus Privest Funköffnungsmelder FU9025 - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Privest (/forumdisplay.php?fid=132)
+---- Thema: Abus Privest Funköffnungsmelder FU9025 (/showthread.php?tid=4336)



Abus Privest Funköffnungsmelder FU9025 - kurumbawien - 10-06-2014 14:21

Ich habe die Anlage seit fast 3 Jahren in Betrieb. Jetzt ist einer meiner Funköffnungsmelder (FU9025W) ausgefallen. Zuerst kam die entsprechende Meldung am Display. Ich überprüfte, ob die LED am Öffnungsmelder beim Öffnen / Schließen aufleuchtet. Das war nicht der Fall, also tauschte ich die Batterie. Die LED leuchtete kurz beim ersten Öffnen / Schließen, dann wieder "Funkstille". Die alte Batterie hatte 2,95 V, die neue 3,25 V. Ich schloss die Pole des Batterie-Trägers kurz (Hoffnung: reset des Melders), aber das hat auch nichts gebracht.
Gibt es da noch irgend einen Trick, oder ist der Melder sang- und klanglos "gestorben"?
Danke für kompetente Antworten!


RE: Abus Privest Funköffnungsmelder FU9025 - PTSS - 11-06-2014 08:39

also der melder geht ja schlafen nach auslösung.
warte ein bischen und dann probier es nochmal. ( ich glaube privest 3 min schlaf?)

oder hab ich die frage falsch verstanden


RE: Abus Privest Funköffnungsmelder FU9025 - Alarmservice-Hamburg - 11-06-2014 08:47

(11-06-2014 08:39)**** schrieb:  also der melder geht ja schlafen nach auslösung.
warte ein bischen und dann probier es nochmal. ( ich glaube privest 3 min schlaf?)

oder hab ich die frage falsch verstanden

Öffnungsmelder schlafen nicht.


RE: Abus Privest Funköffnungsmelder FU9025 - PTSS - 11-06-2014 08:50

lol, stimmt. naja erster arbeitstag, noch nicht ganz bei der sache ;-)


RE: Abus Privest Funköffnungsmelder FU9025 - kurumbawien - 11-06-2014 10:22

Mir wurde am Display der Verlust der entsprechenden Zone angezeigt.
Der Kommunikationstest war negativ.
Ich tauschte die Batterie gegen eine neue, aber die LED im Funköffnungsmelder leuchtete nur kurz, dann gab es beim Öffnen / Schließen des Fensters keine Reaktion des Melders mehr, die LED blieb dunkel.
Ich habe jetzt einen neuen Funköffnungsmelder bestellt.
Mir war nicht bewusst, das diese Dinger einfach so kaputt gehen können (nach verhältnismäßig kurzer Zeit), also die Batterie hält länger als die Elektronik!


RE: Abus Privest Funköffnungsmelder FU9025 - PTSS - 12-06-2014 06:57

na dann ab zum händler. du hast doch gewährleistung wenns noch nicht so lange her ist.