Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Benachrichtigung bei Sabotage verhindern - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUSEC XT1 (/forumdisplay.php?fid=160)
+---- Thema: Benachrichtigung bei Sabotage verhindern (/showthread.php?tid=4173)



Benachrichtigung bei Sabotage verhindern - Joezi19 - 09-05-2014 10:09

Hallo Zusammen,

wie kann man verhindern, dass man bei Sabotage per SMS benachrichtigt wird? Folgende Situation: Ich wollte vor kurzem mein Bewegungsmelder an einer anderen Stelle platzieren. Der Bewegungsmelder war bereits an der Zentral angemeldet. Ich habe daraufhin beim Bewegungsmelder in der Liste der Sensoren "Bypass auf aktiv" gestellt. Zudem habe ich unter Sensoren > Geräte/Sirenen Sabotagekontakt auf Aus gestellt. Demnach soll ja für eine Stunde der Sabotagekontakt ausgestellt sein. Daraufhin habe ich den Bewegungsmelder abgenommen. Leider habe ich trotz Bypass=aktiv und Sabotagekontakt=aus eine SMS bekommen, bei der ich darüber informiert wurde, dass der Sabotagekontakt ausgelöst wurde.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. eine Lösung für das Problem?


RE: Benachrichtigung bei Sabotage verhindern - haufen83 - 09-05-2014 12:59

Der Bypass ist nur dazu da für das scharf schalten damit dieser nicht berücksichtigt wird.
Der Sabotagekontakt unter Geräte ist nur für die Sirenen, damit die nicht los gehen wenn man die auf schraubt.

Somit bleibt dir nur 2 Möglichkeiten:
a) komplett entfernen aus der Sensorliste
b) die Handynummer kurzfristig rausnehmen


RE: Benachrichtigung bei Sabotage verhindern - Joezi19 - 09-05-2014 13:03

Hallo Haufen83,

vielen Dank für deine Unterstützung!

@Lupusec:Es würde mir ja schon helfen, wenn man beim SMS Versand ein Haken setzen könnte, ob man eine SMS verschicken möchte. Dann könnte man für diesen Fall kurzzeitig den Haken rausnehmen. Wie wäre es mit dieser Funktionalität!


RE: Benachrichtigung bei Sabotage verhindern - haufen83 - 09-05-2014 13:20

ein fall für die Wunschliste