Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Secvest FU8222 Kein Blitz und keine Sirene - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest 2WAY (/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: Secvest FU8222 Kein Blitz und keine Sirene (/showthread.php?tid=4155)



Secvest FU8222 Kein Blitz und keine Sirene - RWimmers - 05-05-2014 16:32

Hallo an die Spezialisten,

Ich habe heute eine FU 8222 eingelernt, was auch funktioniert hat.
Beim Funktionstest wurde weder Blitz noch Sirene ausgelöst.

Durch das aufschrauben der Abdeckung wurde jedoch ein Sabotage Alarm an die Meldezentrale weitergeleitet. Was auch entsprechend abgestellt und wiederholt werden kann.

Was mich nun verwundert ist, dass

1. Die FU8222 selber auch die Sabotage erkennen sollte und Blitz und Siene aktiviert. (Die Jumper sind entsprechend gesteckt)
2. Das auch durch das auslösen eines Alarms weder die Sirene noch der Blitz aktiviert wird.

Somit würde ich erst mal unterstellen, dass mit der Batterie alles in Ordnung ist, ansonsten liese sich ja die Sabotage nicht an die Meldezentrale übermitteln.

Was auch noch komisch ist, ist die Tatsache dass sich die Sirene nicht mehr löschen läßt. Es wird permanent um Wiederhloung des Vorgangs gebeten.

Kann sich das jemand erklären?

Gruß

Rene


RE: Sevest FU8222 Kein Blitz und keine Sirene - MGMGMG - 06-05-2014 06:27

Guten Morgen,

also wir verbauen jede Menge dieser Anlagen, aber so eine Problemstellung hatten auch wir noch nicht, am Besten Du machst erstmal einen Werksreset.

VG Marc


RE: Sevest FU8222 Kein Blitz und keine Sirene - PTSS - 06-05-2014 07:05

strom weg und akkus rausnehmen aus der zentrale . dann wieder neu starten. hat schon öfters geholfen bei der secvest ;-)


RE: Secvest FU8222 Kein Blitz und keine Sirene - 2015 - 28-01-2015 19:11

Ich habe das gleiche Problem. Gibt es eine Lösung? Hat ein Reset geholfen?