Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Secvest 2Way Außensirene FU8222 gibt keinen Laut von sich - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest 2WAY (/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: Secvest 2Way Außensirene FU8222 gibt keinen Laut von sich (/showthread.php?tid=4090)



Secvest 2Way Außensirene FU8222 gibt keinen Laut von sich - ceeflex - 26-04-2014 20:48

Hallo zusammen, ich nutze seit Jahren eine Secvest 868 mit diversen Komponenten und hatte nie Probleme mit der Anlage oder den Komponenten. Jetzt habe ich mir eine Secvest 2Way Anlage und die dazu passende Außensirene zugelegt. Die Sirene lässt sich einlernen und reagiert auch auf Scharfschaltung oder Deaktivierung mit blitzen, aber leider blitzt sie auch bei Alarmauslösung ausschließlich. Bevor ich nun von einem Defekt ausgehe und mich ggf. völlig blamiere: Gibt es ggf. irgendwelche Einstellungen die ich übersehen haben könnte, die genau zu dieser Problematik führen können? Die Anlage selbst trötet bei Alarm fröhlich vor sich hin.

Help!

Vielen Dank und viele Grüße
CeeFlex


RE: Secvest 2Way Außensirene FU8222 gibt keinen Laut von sich - Alarmservice-Hamburg - 26-04-2014 23:15

Wahrscheinlich hast Du in der Einstellung nur "BLITZ" statt Sirene+Blitz eingestellt.


RE: Secvest 2Way Außensirene FU8222 gibt keinen Laut von sich - ceeflex - 27-04-2014 07:06

Wo kann ich das einstellen? Ich habe diesen Menüpunkt bisher vergeblich gesucht.... :-/ Vermutlich wird es daran liegen.


RE: Secvest 2Way Außensirene FU8222 gibt keinen Laut von sich - Alarmservice-Hamburg - 27-04-2014 10:50

(27-04-2014 07:06)ceeflex schrieb:  Wo kann ich das einstellen? Ich habe diesen Menüpunkt bisher vergeblich gesucht.... :-/ Vermutlich wird es daran liegen.

SYSTEMEINSTELLUNGEN - RF-SIRENEN OPTIONEN
Und das Ganze im Errichtermodus.


RE: Secvest 2Way Außensirene FU8222 gibt keinen Laut von sich - ceeflex - 29-04-2014 10:12

(26-04-2014 23:15)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Wahrscheinlich hast Du in der Einstellung nur "BLITZ" statt Sirene+Blitz eingestellt.

Hallo, leider war das offenbar nicht das Problem. Die Einstellung war korrekt. :-(


RE: Secvest 2Way Außensirene FU8222 gibt keinen Laut von sich - firebird - 29-04-2014 11:21

Schau mal im Errichtermodus, im Menu "Andere Komponenten" unter "Externe Sirene" dann weiter bei "Ext. Sirene bear.", dann auf die fragliche Sirene (vermutlich "Ext. Sirene 1"), welche Teilbereiche sind da aktiv? Wenn nötig fehlende Teilbereiche aktivieren.


RE: Secvest 2Way Außensirene FU8222 gibt keinen Laut von sich - MGMGMG - 29-04-2014 12:45

Also ich hatte schon den Verdacht, dass sie garnicht eingelernt ist. VG M.


RE: Secvest 2Way Außensirene FU8222 gibt keinen Laut von sich - alarm_anfänger - 29-04-2014 17:46

Geht die Sirene los wenn du sie von der Wand nimmst?


RE: Secvest 2Way Außensirene FU8222 gibt keinen Laut von sich - PTSS - 30-04-2014 07:27

ich würd mal sagen batterie leer ;-)


RE: Secvest 2Way Außensirene FU8222 gibt keinen Laut von sich - ceeflex - 01-05-2014 07:48

Nicht eingelernt oder Batterie leer sind nicht wirklich zielführende Antworten, denn wie ich geschrieben habe, blitzt die Außensirene ja. Natürlich habe ich diese eingelernt! Wenn ich die Sirene von der Wand nehme wird Sabotagealarm ausgelöst, aber die Sirene blitzt wieder nur...

Achja, die Signalstärke wird mit 9 angezeigt.

(29-04-2014 11:21)firebird schrieb:  Schau mal im Errichtermodus, im Menu "Andere Komponenten" unter "Externe Sirene" dann weiter bei "Ext. Sirene bear.", dann auf die fragliche Sirene (vermutlich "Ext. Sirene 1"), welche Teilbereiche sind da aktiv? Wenn nötig fehlende Teilbereiche aktivieren.

Dort habe ich den derzeit einzigen Teilbereich aktiviert, hatte es aber auch schon mit der Aktivierung aller Teilbereiche versucht. :-/


RE: Secvest 2Way Außensirene FU8222 gibt keinen Laut von sich - MGMGMG - 01-05-2014 08:59

Blitz hatte ich überlesen, Sorry! Sirene defekt. Aus der Ferne schwierig, aber naheliegend. B Ware im Netz gekauft? M.