Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Abus Privest: Problem mit Funk-Fernbedienung (FU9031) - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Privest (/forumdisplay.php?fid=132)
+---- Thema: Abus Privest: Problem mit Funk-Fernbedienung (FU9031) (/showthread.php?tid=3983)



Abus Privest: Problem mit Funk-Fernbedienung (FU9031) - alarmfrank - 03-04-2014 18:17

Hallo,

ich habe mir eine Abus-Privest mit mehreren Funk-Öffnungsmeldern, einem Bewegungsmelder und externer Sirene installiert. Funktioniert soweit auch alles prima. Wenn ich die Anlage intern oder extern direkt an der Anlage aktiviere und einer der Öffnungsmelder aktiviert ist (Bereit-LED am 'Häckchen' leuchtet nicht), lässt sich die Anlage (so wie es sein soll) nicht aktivieren und die entsprechenden Melder werden korrekt identifiziert. Erst nachdem alle Fenster und Türen zu sind ist eine Aktivierung möglich.

Jetzt mein Problem: Ich habe mir zwei Funk-Fernbedienungen zugelegt und mit denen kann ich die Anlage intern und extern aktivieren, auch wenn die Bereit-LED nicht leuchtet, also auch wenn alle Fenster und Türen offen sind! Alle meine Zonen/Melder sind dem Bereich 1 zugeordnet und beim Einprogrammieren der Fernbedienung habe ich ihr auch diesen Bereich zugeordnet (Testweise auch mal alle drei Bereiche, gleiches Ergebnis). Was kann das denn nur sein???

Ich bin mit meinem Latein am Ende und für jede Hilfe dankbar...


RE: Abus Privest: Problem mit Funk-Fernbedienung (FU9031) - Alarmservice-Hamburg - 03-04-2014 18:36

Lass Dir das von Deinem Händler erklären oder suche die Erklärung in der Anleitung (da steht diese sinnvolle Funktion beschrieben).

Da die PRIVEST ein DIY Produkt ist, haben wir Errichter keine Unterlagen.


RE: Abus Privest: Problem mit Funk-Fernbedienung (FU9031) - elkoebi - 17-04-2014 07:33

Hallo Alarmfrank,
habe deine Frage erst jetzt gefunden, sorry!Angel
Die Abus Privest hat keine Rückmeldung zur Fernbedienung, deshalb werden geöffnete Zonen automatisch ausgeblendet, wenn eine Scharfschaltung durch die Fernbedienung erfolgt! Das ist z.B. dann sinnvoll, wenn oben das Badezimmerfenster noch auf Kipp steht und du nur schnell zum Bäcker um die Ecke gehst.
Deshalb die Anlage möglichst an der Zentrale scharfschalten, dann siehst (und hörst) du gleich, was du vergessen hast!
LG.
elkoebi