![]() |
JA-80W oder dochJA-83P - Druckversion +- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de) +-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97) +--- Forum: Jablotron / Indexa (/forumdisplay.php?fid=171) +---- Forum: Jablotron OASIS80 / Indexa System 8000 (/forumdisplay.php?fid=141) +----- Forum: Melder, Sensoren (/forumdisplay.php?fid=123) +----- Thema: JA-80W oder dochJA-83P (/showthread.php?tid=3897) |
JA-80W oder dochJA-83P - hanni - 19-03-2014 15:54 Ich werde mir eine OASIS installieren lassen. Mit zwei Bewegungsmeldern Ich wollte eigentlich zwei JA-80W, da ich gedacht habe, ich wäre damit besser vor einem Fehlalarm geschützt. Mein Errichter meinte aber: "....Sie benötigen doch keine Dualmelder. ;-) (die schalten auch zu langsam in kleinen Räumen)...". Er hat mir stattdessen zwei Stück JA-83P empfohlen. Seht ihr das auch so? Die Bewegungsmelder werden dann scharf sein, wenn ich nicht zu Hause bin. Ich habe keine Haustiere. Eventuell habe ich aber in mehreren Räumen die Oberlichte und alle Innentüren offen. Da könnte Zugluft sein. RE: JA-80W oder dochJA-83P - Alarmstrippe - 19-03-2014 18:11 (19-03-2014 15:54)hanni schrieb: ... Da könnte Zugluft sein. Ich würde auf jeden Fall Dual-Melder nehmen! Der Aufpreis hält sich ja in Grenzen ![]() Nicht ohne Grund verbauen wir zu 95% Dualmelder. Egal ob Wohnhaus oder Industrie. |