Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
XT1 meldet erst nach 90 Sekunden die Statusänderung - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUSEC XT1 (/forumdisplay.php?fid=160)
+---- Thema: XT1 meldet erst nach 90 Sekunden die Statusänderung (/showthread.php?tid=3870)



XT1 meldet erst nach 90 Sekunden die Statusänderung - Mario - 16-03-2014 12:25

Ich habe eine XT 1.
Wenn ich diese mit dem PC oder Smartphone bediene, also Scharf oder auf Home stelle, wird dieses sofort mit dem Kontrollton der Zentrale bestätigt.

Wenn ich aber mit dem Keypad oder Fernbedienung Scharf oder Home schalte, dauert es exakt 90 Sekunden, bis der Kontrollton ertönt. Die LED zeigt die Statusänderung aber sofort an.
Das ist zwar kein Problem, aber eine Merkwürdigkeit.
Ist das noch jemandem aufgefallen?


RE: XT1 meldet erst nach 90 Sekunden die Statusänderung - Joezi19 - 16-03-2014 21:49

Wenn Du die xt1 über das Keypad scharf schaltest, dann greift die Einstellung "Verzögerung beim Verlassen". D.h. die Anlage schaltet erst scharf nachdem die Zeit abgelaufen ist, die bei "verzögerung beim verlassen" eingestellt ist. Hast Du dort evtl. 90 Sekunden eingestellt?


RE: XT1 meldet erst nach 90 Sekunden die Statusänderung - Mario - 17-03-2014 18:19

@Joezi19
Das wäre eine Erklärung. Ja, ich habe 90 Sekunden eingestellt. Danke für den Hinweis.