Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
fehlermeldung comm error bei funkbedienteil oasis 80 - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Jablotron / Indexa (/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Jablotron OASIS80 / Indexa System 8000 (/forumdisplay.php?fid=141)
+----- Forum: Bedienteile (/forumdisplay.php?fid=124)
+----- Thema: fehlermeldung comm error bei funkbedienteil oasis 80 (/showthread.php?tid=3621)



fehlermeldung comm error bei funkbedienteil oasis 80 - dens768 - 15-02-2014 13:03

Hallo Forum, ich brauche Eure Hilfe.
Seit einer Woche meldet meine funktastatur nur noch comm error.Der Fehler erschien nachdem ich einen Sabotagekontakt an einem Öffnungsmelder löschen wollte. Das hat auf Anhieb nicht geklappt . Da habe ich im Errichtermodus die 4 gedrückt (gehalten). Ich wollte eigentlich die Periferie nur löschen und wieder anmelden. In der Betriebsanleitung steht, daß man sich dabei die Tastatur abmelden kann. Ich denke das ist auch passiert. Wie bekomme ich denn jetzt die Tastatur mit dem geringsten technischen Aufwand wieder angemeldet? Bin kein Fachmann.
Habe die Anlage mit einem Elektriker installiert.Teilweise waren die Komponenten schon vorinstalliert. Die Anlage hat auch bis zuletzt perfekt funktioniert.

Bitte gebt mir einen Tip


RE: fehlermeldung comm error bei funkbedienteil oasis 80 - timbaum - 15-02-2014 20:42

Hallo dens768,

klare Ansage du hast den Beitrag nu 3 x eingestellt. Wenn du ihn nochmal im gleichen Wortlaut postest wird er komplett gelöscht und du bekommest eine Woche Zwangspause beim schreiben. Wink

Gruß Tim