Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
EffEff 50 M5 - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff (/forumdisplay.php?fid=91)
+--- Thema: EffEff 50 M5 (/showthread.php?tid=3406)



EffEff 50 M5 - phgehrmann - 21-01-2014 19:09

Guten Tag,
ich habe die EffEff schon etliche Jahre Scharfschaltung über Blockschloß in der Haustür. Ich habe nun eine neue Haustür bestellt und will diese nicht mehr durch ein Blockschloß verunzieren. Kann man die Anlage auch über eine Zahlentastatur mit Verzögerung scharfschalten? Bin dankbar für jede Hilfestellung.
mfg
phgehrmann


RE: EffEff 50 M5 - spike - 21-01-2014 19:43

Hört sich danach an, das du die Tastatur innen Montieren willst. Das geht mithilfe einer Schleusengruppe. Hier kannst du dann die Einschaltverzögerungszeit und die Alarmverzögerungszeit einstellen. Musst halt nur alle Melder die du beim Scharf- / Unscharfschalten auslösen würdest auf diese Schleusengruppe legen. bei der 50-M5 ist die Schleusengruppe nur für die Linie 5 möglich.


RE: EffEff 50 M5 - phgehrmann - 22-01-2014 19:12

danke für die schnelle Antwort. Ich will in der Tat eine Tastatur innen. Das Problem ist das der Händler der das Teil damals eingebaut hat nicht mehr existiert. Kann denn jeder anhand der Schaltpläne etc die Änderung vornehmen?


RE: EffEff 50 M5 - Alarmstrippe - 22-01-2014 21:02

(22-01-2014 19:12)phgehrmann schrieb:  Kann denn jeder anhand der Schaltpläne etc die Änderung vornehmen?

Nein. Es sollten schon Leute vom Fach sein.