Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Sintony 60 Funkbatt. schwach - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Siemens (Vanderbilt) (/forumdisplay.php?fid=82)
+--- Thema: Sintony 60 Funkbatt. schwach (/showthread.php?tid=3376)



Sintony 60 Funkbatt. schwach - Tottix - 19-01-2014 15:46

Hallo,
ich habe in meinem Ereignisspeicher die Meldung: Funkbatt. schwach und das rote Ausrufezeichen im Dreieck blinkt. Es gibt keine Angabe welche Funklinie das Problem erzeugt. Man bekommt die Meldung auch nicht gelöscht. Im Display steht: System prüfen, das heißt der Fehler steht noch an. Wie bekommt man raus welche Batterie das Problem erzeugt?


Thorsten


RE: Sintony 60 Funkbatt. schwach - Tottix - 21-01-2014 20:17

Inzwischen war eine Linie komplett ausgefallen... Batterie getauscht und alles gut, dachte ich.....
Inzwischen haben wir andauernd Status Fehler auf sämtlichen Linien und Funkfehler...völlig unmotiviert machen alles Linien abwechselnd Probleme...oder es geht wieder alles für 2 Stunden...

Was kann das sein? Es fing alles mit einer leeren Batterie an.

Achso, wenn die Anlage gerade Fehler hat kann man sie scharf schalten und kann aber alle Fenster und Türen öffnen ohne Alarm auszulösen.

Wer kann helfen?

Thorsten


RE: Sintony 60 Funkbatt. schwach - sylcommandante - 29-01-2014 17:29

HAllo Totty,

ich habe das gleiche Problem mit dem Batterietausch. Nur das scharfschalten funktioniert einwandfrei. Ich bekomme aber das rote Warnzeichen nicht weg. Hast du schon eine Lösung?


RE: Sintony 60 Funkbatt. schwach - wibbelwirt - 09-02-2014 09:03

Sofort Alarm „Batterie schwach“ rückstellen
Wurde ein Alarm „Batterie schwach“ ausgelöst und diese Option
ist in der Zentrale gesetzt, so muß der Errichter über den
Benutzercode angemeldet werden, um den Alarm zurück zu
setzen. Ist in P25E10E die Option 7 gesetzt, kann das System
erst wieder geschärft werden, wenn der Errichter diesen Alarm
gelöscht hat.