Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
JA-82M / 8002M - Einbau trotz umlaufender Metallbeschläge möglich - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Jablotron / Indexa (/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Jablotron OASIS80 / Indexa System 8000 (/forumdisplay.php?fid=141)
+----- Forum: Melder, Sensoren (/forumdisplay.php?fid=123)
+----- Thema: JA-82M / 8002M - Einbau trotz umlaufender Metallbeschläge möglich (/showthread.php?tid=3284)



JA-82M / 8002M - Einbau trotz umlaufender Metallbeschläge möglich - sauberli - 11-01-2014 21:19

Hallo zusammen,

würde gern die o.g. OMs verwenden, allerdings hab ich bei meinen Fenstern komplett umlaufende Metallbeschläge. Ist das ein KO-Kriterium für den Einbau? Die Montage könnte aufgrund der Platzverhältnisse faktisch nur auf dem Beschlag erfolgen.

Vielen Dank
Steffen


RE: JA-82M / 8002M - Einbau trotz umlaufender Metallbeschläge möglich - clausen - 13-01-2014 17:38

Hallo zusamen,

diese Frage, bzw. die Antwort darauf, interessiert mich auch.
Was sagen die Fachleute dazu ?

Gruß Clausen


RE: JA-82M / 8002M - Einbau trotz umlaufender Metallbeschläge möglich - timbaum - 13-01-2014 18:11

Hallo,

die Montage wird sehr schwierig. Da reicht der Platz kaum aus und die Funkubertragung ist auf Grund des vielen Metalls ei.geschränkt. Daher verbaue ich selber diesen Melder in splchen Fällen nicht.

Alles Andere kann nur am Objekt getestet werden.

Gruss Tim


RE: JA-82M / 8002M - Einbau trotz umlaufender Metallbeschläge möglich - sauberli - 13-01-2014 19:01

Lieber Tim,

einmal mehr danke. Dann werden es stattdessen wohl die Mini-Öffnungsmelder.

Beste Grüße
Steffen