![]() |
|
Verzögerter Alarm (PIR im Eingangsbereich) - Druckversion +- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de) +-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97) +--- Forum: Jablotron / Indexa (/forumdisplay.php?fid=171) +---- Forum: Jablotron OASIS80 / Indexa System 8000 (/forumdisplay.php?fid=141) +----- Forum: Probleme / Fragen / Berichte (/forumdisplay.php?fid=119) +----- Thema: Verzögerter Alarm (PIR im Eingangsbereich) (/showthread.php?tid=2955) |
Verzögerter Alarm (PIR im Eingangsbereich) - Quixtos - 16-11-2013 11:13 Hallo Leute, mir ist gestern persönlich zu ersten Mal bei unserer Anlage (Mittlerweile 1 Jahr im Betrieb) folgendes Aufgefallen. Wir schützen unseren Eingangsbereich mit einem 1x JA82M (Eingangstüre) & 1x JA80W (Windfang). Ich habe gestern die Haustüre geöffnet. Habe meinen Code eingegeben und bevor die Anlage auf unscharf ging, wurde ein "Verzögerter Alarm" ausgelöst (Melder: PIR Eingang). Diese Problematik ist bis jetzt immer nur meiner Frau passiert. Der JA82M ist in Olink auf Pos.46 und als "Natürlich" gesetzt. Am JA82M Melder selbst ist [DIP 1/ON 2/OFF 3/OFF]. Am JA80W (PIR Eingang) ist [DIP 1/OFF 2/OFF 3/ON 4/OFF]. Der Bereich den der PIR Abdecket ist 150x170 (Windfang). Der Melder hängt auf 240cm. Was mache ich falsch? Wo liegt mein Fehler? Besten Dank Chris RE: Verzögerter Alarm (PIR im Eingangsbereich) - timbaum - 16-11-2013 14:11 Hallo, stell den Bewegungsmelder in der Reaktion auf NÄCHSTE VERZÖGERUNG um. Dann reagiert er nicht mehr, wenn vorher die Tür geöffnet wurde. Gruß Tim RE: Verzögerter Alarm (PIR im Eingangsbereich) - Quixtos - 16-11-2013 20:12 Besten Dank für den Tipp, ich werde das mal versuchen. Bei mir will das JA-80BT im Moment mal wieder nicht, wenn das so weitergeht fliegt das Teil in die schwarze Tonne. Grüße Chris |