Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
alternativen zum original ABUS Proximity-Schlüssel - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS System allgemein (/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Thema: alternativen zum original ABUS Proximity-Schlüssel (/showthread.php?tid=2642)

alternativen zum original ABUS Proximity-Schlüssel - alter Meckersack - 12-09-2013 21:32

alternativen zum original ABUS Proximity-Schlüssel

ich habe eine TERXON und wollte natürlich auch die Proximity-Schlüssel verwenden. da die aber mit ca. 15€ recht teuer sind habe ich bei ebay mal nach Alternativen geschaut und als Versuch mal 5 Stück für je 1€ gekauft.

funktioniert problemlos !!!

wer bei ebay suchen will, sollte zb "RFID" eingeben

ich persönlich finde die billigen Alternative sogar besser, weil dünner und natürlich 1:15 Billiger ...

RE: alternativen zum original ABUS Proximity-Schlüssel - MGMGMG - 13-09-2013 06:44

Hallo, leider kenne ich mich hier zu wenig aus, ABER ich habe mal auf der Messe gehört, dass die Billigdinger leicht auszulesen wären, man könne dann Kopien anfertigen. Wie gesagt, habe ich gehört, die Quelle ist aber glaubwürdig und hat es wohl selbst miterlebt...

VG Marc

RE: alternativen zum original ABUS Proximity-Schlüssel - alter Meckersack - 13-09-2013 08:04

soweit ich weiß ist der "Chip" überall der gleich nur mit einer anderen Verpackung ... und .. "auf" den Chips ist ja nix gespeichert sondern der Chip hat nur eine Nummer, die mit einer in der Anlage gespeicherten Nummer abgeglichen wird. ...das ist anderes als bei Magnetkarten, so Information auf der Karte ist ...

ist das richtig ?

RE: alternativen zum original ABUS Proximity-Schlüssel - evertech - 13-09-2013 10:39

Guckst du Hier
Aber kauf dich jetzt blos nicht dusseligBig GrinBig Grin

RE: alternativen zum original ABUS Proximity-Schlüssel - alter Meckersack - 13-09-2013 11:45

zumindest möchte ich mich mich "dusselig" bezahlen ...

http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_nkw=rfid+transponder&_frs=1