Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Kaufempfehlung - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldeanlagen, Installation / Planung, herstellerunabhängig (/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Planung (/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Kaufempfehlung (/showthread.php?tid=2521)



Kaufempfehlung - fusuy - 09-08-2013 13:27

Hallo zusammen,

Ich möchte ein EFH absichern. Abgesichert werden soll eine Haustür und Fenster/Terassentüren in zwei Zonen (EG und OG). Im EG befinden sich zwei Terassentüren, eine Glasfensterfront (nicht zu öffnen) sowie 4 Fenster. im OG sind es 6 Fenster.
Grundsätzlich liebäugle ich mit einer Oasis JA-82K. Nur bin ich mir unsicher, ob diese meine Anforderung hinsichtlich Bedienung erfüllt. Mir ist wichtig, dass diese per Iphone bedient werden kann und entsprechend auch Aktivitätenprotokolle eingesehen werden können. Ich möchte eine Alarmmeldung auch über App oder Mail erhalten - nicht per sms. Der Zugriff sollte idealerweise über den vorhandenen VPN-Tunnel mit der Fritzbox laufen.
Kann mir jemand über die Möglichkeiten berichten oder eine entsprechende Alternative zur Oasis benennen? Ich hatte bereits die ABUS IP Variante angeschaut nur fehlt mir da die Flexibilität der Oasis muss ich sagen.


RE: Kaufempfehlung - timbaum - 09-08-2013 13:38

Hallo,

von der Alarmanlagenseite her, passt die OASIS Anlage.
Es ist aber eine klassische Alarmanlage. Die Bedienung über Iphone ist hier nicht wirklich vorgesehen.

Gruß Tim


RE: Kaufempfehlung - fusuy - 09-08-2013 14:14

Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich mal Apps außen vor lasse kann ich über LAN Modul mich wenigstens per Mail informieren lassen ? GSM Empfang habe ich bei mir nicht und finde ich auch nicht mehr Up to Date. Gibt es ggf andere Alternativen ? die Jablotron 100 lohnt sich deswegen nicht wirklich für meine Zwecke.