Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Zeitgesteuert unterschiedliche Alarmierung - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Jablotron / Indexa (/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Jablotron OASIS80 / Indexa System 8000 (/forumdisplay.php?fid=141)
+----- Forum: Alarmierung (/forumdisplay.php?fid=125)
+----- Thema: Zeitgesteuert unterschiedliche Alarmierung (/showthread.php?tid=2255)



Zeitgesteuert unterschiedliche Alarmierung - KangarooJack - 06-06-2013 12:08

Hallo Experten!

Weiß jemand Rat, ob dies möglich ist?

Ich möchte gerne folgendes realisieren:

1)
Ich möchte zeitgesteuert eine unterschiedliche Alarmierung auslösen. Daher in der Zeit von 22.00 bis 5.00 sollen Innensirene angehen UND eine SMS gesendet werden. In der Zeit von 5.00 - 22.00 soll NUR eine SMS gesendet werden und die Innensirene bleibt still.

oder alternativ:
2) Ich möchte diese Steuerung, ob beim Scharfschalten die Innensirene aktiv ist oder nicht beim Scharfschaltvorgang (per Fernbedienung) realisieren.

Ist sowas möglich, BITTE?

DANKE!


RE: Zeitgesteuert unterschiedliche Alarmierung - timbaum - 06-06-2013 12:39

Hallo,

kann ich sicher sagen, das dies nicht mit der OASIS nicht programmierbar ist.

Läßt sich hier am einfachsten und preiswertesten mit einer Steckdosen Schaltuhr für die JA-80L realisieren. Oder bei einer verdrahteten Sirene mit einer Schaltuhr mit Schaltkontakt, zur Unterbrechung der Stromzufuhr.

Gruß Tim


RE: Zeitgesteuert unterschiedliche Alarmierung - KangarooJack - 06-06-2013 13:26

Danke für die rasche Antwort.

Das bedeutet, ich kann die Innensirene nicht einer bestimmten Zone zuordnen damit sie bei einer Teilscharfschaltung nicht aktiv ist?


RE: Zeitgesteuert unterschiedliche Alarmierung - timbaum - 06-06-2013 14:12

Gern geschehen,

Nein. das sind zwei verschiedene Fragen. Zeitsteuerung geht nicht. Du kannst eine Sirene auch keiner Zone zuordnen.

Was du aber machen kannst, ist alle Sirenen abschalten, wenn du die Anlage nur Teilscharf geschaltet hast.

[attachment=404]

Dazu gibt es diesen Haken in der Zentraleneinstellung.

Nimmst du den raus, sind die Sirenen nur noch aktiv, wenn die Anlage gesamt scharf geschaltet ist.

Gruß Tim


RE: Zeitgesteuert unterschiedliche Alarmierung - KangarooJack - 06-06-2013 20:13

Vielen Dank!

Ich kanns kaum erwarten, dass das Teil endlich geliefert wird :-)