Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Solar/Akku Überwachungskamera - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: wenn es nicht passt (/forumdisplay.php?fid=102)
+--- Thema: Solar/Akku Überwachungskamera (/showthread.php?tid=22311)

Solar/Akku Überwachungskamera - john62 - 02-11-2025 09:19

guten morgen,
hab diese Kamera jetzt mal bestellt (siehe Anhang)
Hoffendlich funktioniert es mit der Wlan Übertragung,vom Router aus durch ein Fenster müsste eigendlich klappen,obschon..ich hatte mal eine Wlan Kamera vor 10 Jahren,die funktionierte nur wenn ich das LAN Kabel zusätzlich benutzte,Wlan nicht..
Meine Schwester wohnt im ersten Stock,Kamera hat se unten an der Haustür und da klappt es einwandfrei mit der Wlan Verbindung..verstehe ich nicht richtig,muss ja auch durch die eine oder andere Mauer Huh
Vieleicht habt ihr ja noch ein paar Anregungen dazu,vielen Dank [attachment=5758]

RE: Solar/Akku Überwachungskamera - Blaui11 - 02-11-2025 11:16

Ich weiß ja nicht, was du überwachen willst aber diesen Haufen Elektro****rott würde ich nicht mal in einen Hühnerstall hängen…

Abgesehen von den vermutl. offenen Backdoors, die deine Daten an die Chinesen schicken, wird auch die verbaute Technik nix taugen…

RE: Solar/Akku Überwachungskamera - sicherheitstechnik-siegen - 02-11-2025 11:50

Eine PTZ mit LED Aufschaltung im Winter, dass ist ein Widerspruch in sich. Wenn Du Pech hast und in der Nacht mehr als zweimal etwas detektiert wird, also die LED dazu schalten, musst Du die Cam von der Wand schrauben und händisch aufladen. Es gibt Systeme, wo sowohl Paneel als auch ein "Lithium" Akku für kurze Wintertage ausreichend dimensioniert sind (dann aber ohne LED und PTZ). Diese Cam zählt aber nicht dazu. Ich bezweifle auch das korrekte Ansprechverhalten beim durchschreiten.
Die passende Anregung hat Blaui bereits getroffen. Sinnvolleres kann man dazu nicht schreiben.