![]() |
Die Zentrale meldet nicht mehr - Druckversion +- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de) +-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97) +--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166) +---- Forum: LUPUSEC XT2 (/forumdisplay.php?fid=161) +---- Thema: Die Zentrale meldet nicht mehr (/showthread.php?tid=22216) |
Die Zentrale meldet nicht mehr - seagull - 21-09-2025 17:26 Hallo, meine Zentrale meldet nicht mehr: Weder eingestellte Benachrichtigungen - per Mail an die hinterlegte Mailadresse, - per Anruf an die hinterlegten Telefonnummern, - per SMS via GSM noch via Contact ID an die Alarmzentrale. Betroffen sind alle Arten von Ereignissen wie z.B. -Alarmmeldungen (z.B. Einbruchalarm) - Sabotagemeldungen (Sabotage wird ignoriert siehe Screenshot) etc. Die Zentrale ist per LAN als auch per GSM angeschlossen (GSM ist aktiv). Alle Meldungen funktionierten einwandfrei bis plötzlich gar nicht mehr geldet wurde. Die Zentrale wurde bereits stromlos geschaltet, ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems? Danke und Gruß RE: Die Zentrale meldet nicht mehr - sicherheitstechnik-siegen - 21-09-2025 18:08 - Backup machen - Akku ab - Strom ab - Anlernknopf Unterseite 30 mal drücken - Strom drauf - Dabei Anlernknopf gedrückt halten bis ein langes Signal erfolgt - Die Zentrale will jetzt neu booten - Stromstecker ziehen - Anlernknopf 30 mal drücken - Akku drauf - Strom drauf - Booten - via Webbrowser anmelden mit admin / admin1234 - Grundeinrichtung, weiter, weiter, weiter - Backup aufspielen - Fertig RE: Die Zentrale meldet nicht mehr - seagull - 21-09-2025 18:34 Herzlichen Dank für den Ratschlag. Ich verstehe das so, dass die Anlage dabei auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird-Ja? (Dann muss ich das nächste Wochende abwarten, denn ich muss dann ja alle Hausautomationsaktoren neu anlernen und morgen früh sollen die Rollläden noch hochfahren- das wäre ansonsten wieder ein Spaß mit der Familie...) Gruß Sven RE: Die Zentrale meldet nicht mehr - sicherheitstechnik-siegen - 21-09-2025 18:46 So ist es. Da hat sich irgendwo etwas aufgehangen und das zu suchen ist zwecklos. Wenn die Anlage in der derzeitigen Konfiguration bis vor kurzem noch Reporte abgesetzt hat und nun nicht mehr, während dieser Zeit keine Einstellungen vorgenommen wurden, liegt die Chance bei fast 100%, dass sie danach wieder wie gewohnt läuft. Du musst es aber exakt so machen wie beschrieben. Lässt Du einen Punkt aus oder hältst die Reihenfolge nicht ein, wird es nicht gelingen. RE: Die Zentrale meldet nicht mehr - seagull - 21-09-2025 20:02 Danke noch mal, für die schnelle Antwort. Schönen Restabend wünsche ich noch. |