![]() |
Lupus Mobilfunkrauchmelder - Druckversion +- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de) +-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97) +--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166) +---- Forum: System allgemein (/forumdisplay.php?fid=163) +---- Thema: Lupus Mobilfunkrauchmelder (/showthread.php?tid=22205) |
Lupus Mobilfunkrauchmelder - Jojo77 - 11-09-2025 20:40 Hallo zusammen Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe den lupus Mobilfunkrauchmelder es funktioniert auch alles super. Ich habe ihn in mein PKW installiert für den Zweck wenn der lifepo4 mal anfangen sollte zu rauchen oder brennen. Wie gesagt es funktioniert alles super die alarmeldung kommen über die lupus app auf mein Handy genau so auch an meine Email Adresse. Das große Problem was ich habe ist das mein Handy nur drei Ton volgen arlam raus gibt wie eine Schiffs Sirene und das wars. Das ist mir zu kurz das Handy soll so lange arlam ausgeben bis es ein Mensch bestätigt oder bis der Akku leer ist. Mit diesen kurzen arlam Ton folgen ist mir nicht geholfen. Es muß zwangsläufig laut und ohne unterbrechung den arlam Ton ausgeben und das macht es nicht. Ich hoffe einer weiß was man da machen kann. Dankeschön RE: Lupus Mobilfunkrauchmelder - sicherheitstechnik-siegen - 12-09-2025 01:56 Genau so verhält sich die App während einer Alarmauslösung bei allen mir bekannten Geräten, worauf die Lupus App läuft. Sie brüllt unaufhörlich bis das der Akku leer ist oder man den Alarm bestätigt. Wenn Du bei Auslösung lediglich dreimal eine Schiffssirene hörst, hast Du an Deinem Handy rum gefummelt und nun musst Du sehen, wie Du das wieder in den Griff bekommst. Kein Mensch der Welt kann Dir jetzt sagen, was Du hier und da einstellen musst, da niemand nachvollziehen kann, was Du da alles verändert hast. RE: Lupus Mobilfunkrauchmelder - Martina H. - 12-09-2025 05:03 Dass könnte an einer Energiesparfunktion (Akku) Deines Handys liegen. Zunächst müsste in Erfahrung gebracht werden, was Du für ein Handy hast bzw. welches Betriebssystem (Android/ iOS/ HarmonyOS/ SailfishOS/...) vorhanden ist. Jedes System hat seine individuellen Einstellungen, die Du im Netz in Erfahrung bringen kannst. ![]() |