Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Software für Ü-Cam (open source und 0€) gesucht ! - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Software für Ü-Cam (open source und 0€) gesucht ! (/showthread.php?tid=21921)

Software für Ü-Cam (open source und 0€) gesucht ! - Cam-Beweis - 29-03-2025 17:51

Wie bereits oben steht. Sie soll 1-4 China-WLAN-Cams steuern. Aufnahme auf SD, Bewegungsmelder, Nachtsicht vorhanden. Außerdem soll livestream bei Camerawechsel möglich sein. Einfache Erkennung der Cams sollte möglich sein. Möglichst keine Registrieung bei einer Firma. Keine Cloud erforderlich. Soll nur mit WLAN und Repeater laufen.
Die Software ais dem Play-Store taugt nichts ! Alles mit Webung, Kookies, Registrierung usw. sowas will ich nicht.
Suche und teste schon seit Tagen erfolglos. Die Software soll entweder auf Android-Handy oder Notebook (WIN 7 und Win10) laufen.
Weiß da jemand etwas ?

RE: Software für Ü-Cam (open source und 0€) gesucht ! - sicherheitstechnik-siegen - 29-03-2025 18:39

Was um alles in der Welt ist denn eine Ü-Cam Huh

RE: Software für Ü-Cam (open source und 0€) gesucht ! - Blaui11 - 29-03-2025 20:42

Ich halte nichts von solchen Bastellösungen. Das kann funktionieren muss aber nicht. Ich bleib beim klassischen NVR.

Wenn du irgendwas zum aufzeichnen suchst nimmst du iSpy oder vergleichbares.

RE: Software für Ü-Cam (open source und 0€) gesucht ! - Loenne - 30-03-2025 02:22

(29-03-2025 18:39)sicherheitstechnik-siegen schrieb:  Was um alles in der Welt ist denn eine Ü-Cam Huh

Ich denke er meint damit eine "Überwachungs-Camera".

RE: Software für Ü-Cam (open source und 0€) gesucht ! - funkistnichtalles - 30-03-2025 07:34

Ip cam viewer fällt mir dazu ein, geht dann für kleinstes
Geld auch ohne Werbung.(5,99€ einmalig)
Wenn alles für lau sein soll, fällt mir dazu nix ein.
Selbst Programmiernerds wollen irgendwann mal was zum Leben kaufen könnenLightbulb

RE: Software für Ü-Cam (open source und 0€) gesucht ! - sicherheitstechnik-siegen - 30-03-2025 12:29

Ü für Überwachung kam mir auch in den Sinn. Da aber mittlerweile gefühlt hunderte Chinaanbieter Kameras ab 10,- € aufwärts anbieten, wollte ich den Cam-Beweis damit animieren, uns ein bisschen mehr zu seinen Kameras zu erzählen Dodgy