Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
SIM Karte für Überwachungskamera? - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: SIM Karte für Überwachungskamera? (/showthread.php?tid=21706)

SIM Karte für Überwachungskamera? - hedano - 22-12-2024 07:09

Hallo,
Ich habe eine Kamera mit SIM- Karte installiert, da mein WLAN nicht ausreicht (250m)
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, welche "normale" SIM Karte ich in der Überwachungskamera nutzen kann. Congstar z.B. geht nicht, die Verbindung M2M wird nicht unterstützt. Im Netz findet man aber keine verbindliche Aussagen der gängigen Anbieter.

Es sollte eine günstige Lösung sein, der offiziellen Anbieter von der Kamera mit dieser speziellen Karte istunverhältnismäßig teuer.

Vielen Dank schon mal.

RE: SIM Karte für Überwachungskamera? - angos_ - 22-12-2024 09:50

Moin,

vielleicht doch eine WLAN Brücke. Da hast Du nur einmalige Kosten. Die SIM Karte kostet einfach mal jeden Monat Geld. 250m sind ja mit entsprechenden Antennen nicht unmöglich.

Viel Erfolg

Andreas

RE: SIM Karte für Überwachungskamera? - funkistnichtalles - 22-12-2024 10:07

eine "normale", sprich günstige SIM bietet dir keine öffentliche Adresse und ist somit ohne spezielles Equipment nicht von aussen erreichbar.
Somit wäre der Ansatz von angos selbst kurzfristig der bessere Ansatz.
Wenn die Kam kein p2p kann, wird es mit vertretbaren Kosten nichts werden.

RE: SIM Karte für Überwachungskamera? - angos_ - 22-12-2024 10:12

... mit dem Ding

https://www.wlan-shop24.de/ubiquiti-nanostation-5ac-loco-airmax-ac-wlan-bridge-set?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIhPqzoIS7igMVm5lQBh3EhCRgEAQYASABEgLSYvD_BwE

habe ich schon mal einiges gelöst.

Viel Erfolg

Andreas

RE: SIM Karte für Überwachungskamera? - sicherheitstechnik-siegen - 22-12-2024 11:38

Funkbrücke funktioniert aber nur dann, wenn wirklich überhaupt nichts dazwischen ist. Ich habe so eine mal im Frühling installiert und alles war super bis das die Ulme dazwischen ihr Blätterwerk voll entwickelt hatte. Da ging fast nichts mehr.
Von ubiquiti habe ich bereits verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Ergebnissen von ganz mies bis sehr gut getestet. Der von Angos verlinkte war nicht dabei. Welchen ich allerdings uneingeschränkt empfehlen kann, ist diese W-Lan Bridge. Mehrfach im Einsatz, günstig und noch kein einziger Ausfall (auch wenn die Bewertungen bei Amazon nicht so doll sind. Die kommen aber nur von Käufern die das Teil nicht richtig konfiguriert haben).