Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Spannung Siedle Netzgleichrichter - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Telefontechnik und Netzwerktechnik (/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Forum: Sprechanlagen (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Spannung Siedle Netzgleichrichter (/showthread.php?tid=21692)

Spannung Siedle Netzgleichrichter - Siedle65 - 16-12-2024 11:47

Hallo,

habe eine Frage: habe im Haus eine Siedle Sprechanlage. Jetzt möchte ich einen Fingerprint anschliessn. Der Netzgleichrichter hat 1 x 12V Wechsel Spannung und einem 8,4V. Kann ich die Versorgungsspannung vom Fingerprint an die 8,4V dazu anschliessen? Der Finterprint zieht ca. 80-120mA. Am Anschluss Netzteil steht max. 400mA.

RE: Spannung Siedle Netzgleichrichter - peteralarm - 16-12-2024 11:55

Welche Spannung benötigt der Fingerprint? Wenn er 12V benötigt wird es nicht funktionieren.

RE: Spannung Siedle Netzgleichrichter - Ollik - 16-12-2024 11:59

Interessant wäre die benötigte Spannung des FP-Lesers, denn falls dieser z.B. 12V DC haben möchte, bringt es nichts, diesen am 8,4 V DC-Ausgang des Siedle-Netzteils anzuschließen. Wink

Wobei mir bei Siedle auch noch nie ein 8,4 V-Ausgang bewusst ins Auge gesprungen wäre.

Typenbezeichnung von FP-Leser und Siedle-Netzteil könnten auch hilfreich sein.

Oder du verwendest das offenbar beiliegende Netzteil des FP-Lesers, denn das sollte auf jeden Fall passen.

Viele Grüße
Olli

--------
Nachtrag: Peter war wieder schneller. Cool

RE: Spannung Siedle Netzgleichrichter - Siedle65 - 17-12-2024 11:19

[attachment=5521]

hier das Netzteil
FP ist angegeben mit 12V. Läuft aber auch mit 8V habe es ausprobiert..

soll ich besser an b und c anschliessen mit gleichrichter schaltung auf 12V DC? oder kann mann auch an die 8.4V dran gehen. Darüber läuft der Sprechverkehr in der Anlage