Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
XT2 plus - Bekomme ich auf die App den Alarm ohne GSM? - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUSEC XT2 (/forumdisplay.php?fid=161)
+---- Thema: XT2 plus - Bekomme ich auf die App den Alarm ohne GSM? (/showthread.php?tid=21559)

XT2 plus - Bekomme ich auf die App den Alarm ohne GSM? - calicra - 21-10-2024 17:30

Hallo, bei mir ist grad was nicht so richtig klar.
GSM Modul kann ja auch bei Stromausfall anrufen und Einbruch melden dank Akku in der Station. Soweit klar.
Was ist denn , wenn ich die XT 2 Plus habe und keinerlei SIM Karte drin? Erfolgt über Internet an die App die Alarmierung wenn Alarm ausgelöst wird und ich mich nicht im WLAN der Anlage befinde aber mobile Daten auf dem Handy an habe? Erfolgt also ohne SIM in der Anlage ein Alarm in der APP?
Danke

RE: XT2 plus - Bekomme ich auf die App den Alarm ohne GSM? - ydssk - 21-10-2024 18:40

Moin,
soweit ich es weiß, wird im Alarmfall über die SIM nur eine Meldung als "normaler Telefonanruf" ausgelöst. Dafür muss die anzurufende Telefonnummer in der Konfiguration eingegeben werden.
ALLE anderen Verbindungen aus der Anlage raus, oder zu ihr rein, erfolgt ausschließlich über den LAN-Anschluss.
Eine Meldung an die App funktioniert also definitiv auch ohne SIM. (Wenn das Internet über den LAN-Anschluss erreichbar ist.)

RE: XT2 plus - Bekomme ich auf die App den Alarm ohne GSM? - sicherheitstechnik-siegen - 21-10-2024 20:28

Eine Meldung auf die APP erfolgt ausschließlich übers WEB. Wie ydssk bereits schrieb, ist die SIM lediglich als redundanter Weg gedacht, falls das WEB mal ausfallen sollte.

RE: XT2 plus - Bekomme ich auf die App den Alarm ohne GSM? - calicra - 22-10-2024 18:36

Dankeschön für die Antworten! Heart