Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Kamera mit Bewegungsmelder+Ausgangssignal - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: wenn es nicht passt (/forumdisplay.php?fid=102)
+--- Thema: Kamera mit Bewegungsmelder+Ausgangssignal (/showthread.php?tid=21521)

Kamera mit Bewegungsmelder+Ausgangssignal - Unwissend - 09-10-2024 13:42

Hallo liebe Fachmänner,

ich bin vergeblich auf der Suche nach einer Lösung:
Wir hatten einen Bewegungsmelder, welcher ganz normal die Eingangsbeleuchtung geschalten hat und zusätzlich noch eine Akku-Kamera.
Jetzt hätten wir gerne eine stromgebundene Kamera mit Bewegungsmelder über welche dann auch die Beleuchtung geschalten werden kann.
Baulich kommen aktuell zwei Kabel aus der Wand:
1x230V Stromkabel für die Versorgung
1x ehemaliger Abgang vom Bewegungsmelder hin zu der Beleuchtung.

Entschuldigt bitte die laienhafte Erklärung, aber ich habe wirklich nicht viel Ahnung von der Materie: confused:

RE: Kamera mit Bewegungsmelder+Ausgangssignal - sicherheitstechnik-siegen - 09-10-2024 14:56

Dafür brauchst Du eine Kamera mit Alarmausgang und einen potentialfreien Aktor der 12/230V schalten kann.

RE: Kamera mit Bewegungsmelder+Ausgangssignal - peteralarm - 09-10-2024 16:04

Wie überträgst du das Bild von der Kamera? Bei WiFi Kameras wird es mit dem Alarmausgang eng.

RE: Kamera mit Bewegungsmelder+Ausgangssignal - sicherheitstechnik-siegen - 09-10-2024 18:19

Es gibt auf dieser Erde keine einzige Wifi Cam mit Alarmausgang über Verkabelung. Das wäre mir zumindest völlig neu.

RE: Kamera mit Bewegungsmelder+Ausgangssignal - peteralarm - 09-10-2024 20:34

Sag ich doch, deshalb auch meine Frage wie er auf die Kamera zugreift.

RE: Kamera mit Bewegungsmelder+Ausgangssignal - Funkalarmprofi - 10-10-2024 08:15

Da hier der Anspruch offenbar nicht all zu hoch ausfällt hätte ich eine Idee:
warum nimmst Du nicht so eine Kombi aus Bewegungsmelder und Leuchte (z. B. so etwas in der Art)
und zusätzlich eine x-beliebige WLAN Kamera (z. B. diese hier) inkl. Einbaunetzteil und Montagesockel.