![]() |
Hikvision - Livestream - Bild unscharf/matschig - Druckversion +- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de) +-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99) +--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63) +--- Thema: Hikvision - Livestream - Bild unscharf/matschig (/showthread.php?tid=21509) |
Hikvision - Livestream - Bild unscharf/matschig - Andreas-G - 04-10-2024 10:30 Hallo zusammen, als Livestream Webcam für unser Vereinsheim nutzen wir eine HikvisionDS-2CD2646G2-IZS über Youtube. Als Encoder habe ich OBS-Studio, Prism und Streamlabs probiert. Z.Zt. läuft Streamlabs. Das übertragene Bild ist aber sehr unscharf. Irgendwie zu stark komprimiert?! In der Hik-Connect App ist das Bild sehr scharf. Ich habe bereits in allen möglichen Einstellungen herum experimentiert. Bekomme es aber einfach nicht besser hin. Die Webcam läuft auf unsrer Hompage [...] Tipps? Welche Infos benötigt ihr zur Lösungsfindung? ------- EDIT: Link entfernt Ist in diesem Fall zwar 'nur' eine Webcam- und keine Überwachungsanwendung, aber NIENIENIE in diesem Forum die (komplette) Adresse des überwachten Objektes und die verwendete Technik posten oder verlinken!!! Ollik RE: Hikvision - Livestream - Bild unscharf/matschig - 5624 - 04-10-2024 10:58 Hast du evtl. den falschen Substream abgegriffen? Substream 1 ist der gute, die anderen haben stark verringerte Auflösungen. RE: Hikvision - Livestream - Bild unscharf/matschig - sicherheitstechnik-siegen - 04-10-2024 11:02 Du hast Recht, dass Bild ist unscharf und die Cam kann mehr. Übeträgst Du auf youtube den Haupt- oder Substream? Youtube übernimmt die Einstellungen in der Cam automatisch. RE: Hikvision - Livestream - Bild unscharf/matschig - Andreas-G - 04-10-2024 11:57 Ich habe in der RTSP-URL den Kanal 101 angegeben. Das sollte der Mainstream des 1. Kamerakanals sein. |