![]() |
Hikvision - Erkennung - Druckversion +- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de) +-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99) +--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63) +--- Thema: Hikvision - Erkennung (/showthread.php?tid=21456) |
Hikvision - Erkennung - Cuiti - 05-09-2024 09:36 Liebes Forum, wir planen gerade für unser Haus / Außenbereich eine Videoüberwachungsanlage. Der Errichter unserer EMA (Daitem D22) hat uns nun eine HIKVision DS-2CD2746G2-IZS(2.8-12mm)© rausgesucht und möchte diese verbauen. Im Gespräch sagte er mir, dass diese (wie erwartet) 24h am Tag aufzeichnet, er aber typischerweise davon abraten würde, dass mir auf der App jede Auslösung des Bewegungsalarms angezeigt wird, da ansonsten im Außenbereich ständig "Alarm" ausgelöst würde. Wie sind da die allgemeinen Erfahrungen zu - ist das wirklich so? Bislang hatte ich eine Eufy (natürlich nicht zu vergleichen), aber selbst die konnte recht gut unterscheiden zwischen Bewegungen von Blättern / Wind und Menschen und hat somit nur sehr selten mir einen "Fehlalarm" aufs Handy geschickt. Danke für eine kurze Einschätzung und herzliche Grüße Cuiti RE: Hikvision - Erkennung - Martina H. - 05-09-2024 11:23 Was hat er denn zum Aufzeichnungsgerät (NVR) gesagt ![]() ![]() Zunächst müsste aber hier geschrieben werden, ob Du tatsächlich eine Alarmauslösung per Kamera willst oder die Kamera zur Verifizierung des EMA-Alarms genutzt werden soll. ![]() RE: Hikvision - Erkennung - Cuiti - 05-09-2024 13:56 Hallo Martina, danke für die schnelle Rückmeldung. Neben den Kameras soll ein Kamera-Netzwerkspeicher Synology DS224+ mit zwei Festplatten über einen PoE Switch 8 Port installiert werden. Zur Nutzung: Die EMA soll nicht bei Auslösen des "Kamera-Alarms" (also bei Erkennen einer Bewegung durch die Kamera) auch direkt mit ausgelöst werden, aber bislang dachte ich, ich bekomme einen Hinweis auf die App, wenn die Kamera einen Menschen erkennt (zumindest, wenn ich dies so eingestellt habe - wenn ich selbst zuhause bin, soll das natürlich nicht der Fall sein). Vielleicht denke ich aber auch zu kompliziert bzw. man hört die Unerfahrenheit bei mir raus ![]() Danke und viele Grüße! RE: Hikvision - Erkennung - sicherheitstechnik-siegen - 05-09-2024 14:04 Nach dieser Aussage vom Errichter, würde ich den sofort wechseln. Der Typ hat ja überhaupt keine Ahnung. Kaum zu glauben, dass der eine D22 installiert hat. Ich bin leicht irritiert ![]() (05-09-2024 11:23)Martina H. schrieb: Zunächst müsste aber hier geschrieben werden, ob Du tatsächlich eine Alarmauslösung per Kamera willst oder die Kamera zur Verifizierung des EMA-Alarms genutzt werden soll. Das spielt doch überhaupt keine Rolle, da es mit der 24 Std. Aufzeichnung in keinem Zusammenhang steht. RE: Hikvision - Erkennung - funkistnichtalles - 05-09-2024 14:18 Ich schliesse mich der Aussage von ssb an. Das Konzept mit der synology ist für die Hanauer Hühner. Man beraubt sich der exponentiellen Möglichkeiten der Hikkameras und Rekorder. Ausserdem kommen je nach Anzahl Kameras noch die Bezahllizenzen dazu. Im Hik Universum gibts alles for free. Also Konzept überdenken… Unbenommen der Tatsache, dass man Domekams im Aussenbereich nicht einsetzen sollte, zumindest nicht mit interner IR Beleuchtung. Viel Spass beim INSEKTENTANZ. RE: Hikvision - Erkennung - Cuiti - 05-09-2024 14:48 Danke für Eure hilfreichen Nachrichten. Wenn das Thema Insekten bei Domekams im Außenbereich wirklich so ein Thema ist, würde ich nochmal BulletKams anfragen (ggf. auch bei einem anderen Errichter). RE: Hikvision - Erkennung - Martina H. - 05-09-2024 15:41 Zitat:Das spielt doch überhaupt keine Rolle, da es mit der 24 Std. Aufzeichnung in keinem Zusammenhang steht. @ssb: Warum so angriffslustig (wo doch der Hund so gutmütig daher schaut ![]() ![]() ... und was den ![]() ![]() Wenn es bei einer Kamera bleibt, dann braucht man beim (vorhandenen?) beabsichtigten Speichermedium auch keine Lizenzen. ![]() Zitat:Ist es also der "Regelfall", dass man die Kameraüberwachung nur zur Verifizierung des EMA-Alarms nutzt? Ob es der Regelfall ist, will ich nicht garantieren. Ich nutze es zumindest so, da ein Reedkontakt und ein innen montierter Bewegungsmelder (ohne Haustiere) für mich zuverlässiger sind. ![]() RE: Hikvision - Erkennung - sicherheitstechnik-siegen - 05-09-2024 17:06 (05-09-2024 15:41)Martina H. schrieb: @ssb: Warum so angriffslustig (wo doch der Hund so gutmütig daher schaut Beißen kann er trotzdem und das nicht zu knapp. Doofe Woche, doofe Kunden, scheiß Sonne, da kracht es bei mir schon mal und manchmal trifft es die, die gerade verfügbar sind (sorry). |