Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Secvest 2WAY Probleme - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest 2WAY (/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: Secvest 2WAY Probleme (/showthread.php?tid=214)



Secvest 2WAY Probleme - Terrorprofi - 14-02-2010 14:43

Hallo an alle,
ich habe mir eine Abus Secvest 2WAY installiert. Ist nur eine kleine Sache.
Die Zentrale im Wohnzimmer, ein Funk-Öffnungskontakt an der Eingangstür und ein Funk-Bewegungsmelder im Wohnzimmer. Die Alarmierung erfolgt nur über das GSM-Modul, die Zentrale verhält sich still. Schalten will ich über eine Funk-Fernbedienung FU8100 und da liegt der Hund begraben. Die Anlage lässt sich nicht schalten. Per Codeeingabe, mit dem Transponder und über Handy kann ich steuern nur nicht mit der Fernbedienung. Beim Registrieren wird sie erkannt, also einen Benützer kann sie zugeteilt werden, nur schalten geht nicht. Wenn ich auf der Fernbedienung eine Taste drücke, blinkt sie vorne zwei mal schnell rot und im Anschluss etwas langsamer hinten (bei der Öse) neun mal grün, also so als wäre sie nicht registriert. ich habe mir in der Verzweiflung eine Zweite gekauft, die verhält sich genau so.
Hat jemand eine Ahnung was da schief läuft, bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Peter


RE: Secvest 2WAY Probleme - Xerox - 04-05-2010 19:22

kommt mir bekannt vor, hast du es schonmal mit Benutzer löschen und nochmal anlernen probiert? Als Alternative könntest du eine andere Fernbedienung bestellen und die versuchen anzulernen, wenn es klappt hat die Fernbedienung einen weg.


RE: Secvest 2WAY Probleme - Terrorprofi - 05-05-2010 20:23

Hi,
Die Anlage war defekt, nur die Fernbedienungen sind ihr Geld nicht wert.
Von drei Stück sind zwei so ramponiert, das man die Symbole nur mehr erahnen kann. Das bei einem Stückpreis von 100 €.

Gruß Peter


RE: Secvest 2WAY Probleme - Xerox - 07-05-2010 16:56

naja dann ist der Fehler ja gefunden, naja Stimmt Zentrale war auch noch eine möglichkeit :-) Warum nimmst du nicht den Funkscharfschaltzylinder ist zwar teuer, aber sehr praktisch und funktioniert gut.


RE: Secvest 2WAY Probleme - Terrorprofi - 09-05-2010 09:04

An den Zylinder habe ich auch gedacht, denn drei Fernbedienungen kosten in etwa das selbe. Ich hatte dabei aber meine bedenken. Wenn einer das Schloss
überwindet, hat er somit auch die Anlage deaktiviert, da es sich hierbei ja nur um einen Lagesensor handelt. Sobald es einen Funkzylinder kombiniert mit diesen http://www.dom-sicherheitstechnik.de/index.php/de/html/content/23/diamant/ gibt, werde ich ihn nehmen.


RE: Secvest 2WAY Probleme - konti.at - 09-05-2010 13:43

aber eher unwahrscheinlich das die so viel geld in die produktion stecken, da die schon dass andere produkt am markt haben.
auch wenn es sicherheitstechnisch schlecht is Smile